Re: Familie Kolke

Alice Kolke @, Mittwoch, 16.12.2009, 11:48 (vor 5954 Tagen) @ Gerhard König

Danke für das nette "Hallo" hier bei Euch,
ich bin vor allem auf der Suche nach Daten zu meinem Opa Heinrich Kolke. Da die gesamten Papiere der Familie auf der Flucht 1945 in Polen weggekommen sind weiß ich nichtmal sein Geburtsdatum. Meine Oma hieß Ernestine Felscher, sie ist angeblich am 01.01.1888 geboren, sie wurde aber geschätzt, so das dies kaum die Originaldaten sind. Ich geh davon aus das Heinrich so zwischen 1870 und 1900 geboren wurde, geheiratet haben sie wahrscheinlich so um 1920, den das erste Kind war 1921 da. Ich habe einen möglichen Heinrich gefunden, Kind von Gottlieb Kolke und Christine Geister, geboren am 29.05.1879 in Tutschin. Aber weitere Daten konnte ich zu ihm nicht finden. Problem ist das die Kirchenbücher und Namen nach 1880 kaum im Net zu finden sind und man in der Ukraine selber suchen müßte. Die Möglichkeit hab ich leider zur Zeit nicht.
Den Rest meiner "Kolke-Datensammlung" hab ich leider zur Zeit noch als lose Zettelsammlung vor mir liegen und bin grade erst dabei sie in so ne Art Stammbaum im Rechner einzugeben. Sobald ich soweit bin werde ich sie hier gerne veröffentlichen.
Vielleicht kann mir einer von Euch ja schon was zu meinem Problem sagen, oder mir Tipps geben wo ich im Internet noch Quellen auftun kann.

Dank Euch schon mal

LG Alice

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion