Re: Shitomir-Archiv

Viktor Wir @, Sonntag, 15.11.2009, 11:32 (vor 6018 Tagen) @ Ralf Bartel

Hallo Ralf,

leider fehlen im Archiv Zhitomir die Kirchenbücher für die Jahren 1886-1900, aber für die Jahren 1901-1915 sind einige forhanden.
Deswegen kann man fielleicht die Heirat finden, oder den Tod der Eltern.
Es ist wichtig alle Dir bekannte Daten zu wissen: Brüder und Schwester,wurden die Bartels im Jahre 1915 deportiert oder nicht, wurden einige von Bartels in den Jahren 1930-1940 repressiert oder nicht, wann sind sie nach Deutschland gekommen, usw.
Ich will herausfinden, ob es im Archiv Shitomir Daten über die Volkszälungen vor 1915 gibt- das kann die fehlenden Daten 1886-1900 ersetzen.:-)
In der Odessa-Datenbank habe ich einiges gefunden:

Bartel Karl& Guhl Anna in Antonowka hatten Kinder:
Friedrich 21.05.1877
Gustav 06.09 1879

Es gab noch einen Bartel Carl in Wasilowka bei Roshischtsche, verheiratet mit Drossel Auguste.
Dieser Carl Bartel ist in Alexandrowka 11.11.1880 im Alter 37 Jahre gestorben. Witwe Drossel Auguste. Der Geburtsort für Carl ist Butejki, Zhitomir angegeben, der Heiratsort Roshischtsche. Der kann also für Bartel Ludwig nicht der Vater sein.

Noch gibt´s in der Liste der Deportierten 1915 in Wolhynien einen Bartel Karl (Vatersnahme Christian). Der Ort ist nicht angegeben. Das könnte der Vater von Ludwig Bartel *29.08.1895 sein.:-)
Bartel Rudolf habe ich in den Daten für Wolhynien nicht gefunden.
An alle Forscher:
Wer hat Erfahrung mit Volkszählungslisten vor 1915 in Wolhynien?
Hat jemand die Akten über die Deportierten 1915 gesehen, die angeblich in Archiv Shitomir vorhanden sind?:cool:

Gruß
Viktor

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion