Avatar

Re: Krüger aus Kuty-Zalesie

Irene König ⌂, Dienstag, 10.11.2009, 11:54 (vor 5273 Tagen) @ Andrea Kunze

Habe leider nicht auf deine Nachrocht geantwortet, sondern eine neue frage geschrieben. Darum habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Hallo Andrea,
:no: nicht darum, sondern weil Du meine Frage nach wann und mit wem nicht beantwortet hast. Darauf hat Dich Ansgar gestern hinweisen wollen. Die anderen Informationen zu Deiner Familie sind sicher auch interessant, aber es nützt gar nichts, sie dreimal ins Forum zu schreiben. Wenn keine Antwort kommt, heißt das, daß zunächst niemand weiterhelfen kann.

Weil ich heute einen freien Tag habe :cool: , schreibe ich jetzt noch einmal ausführlicher, was ich von Dir wissen wollte:

Wann, das heißt in welchem Jahr, hat Deine Oma Wolhynien verlassen? Du schriebst ja, sie wurde 1926 geboren. Danach hat die Familie offensichtlich noch einige Jahre in Kuty-Zalesie gelebt, irgendwann lebte sie in Deutschland, aber was war in der Zwischenzeit? Deine Oma muß doch irgendwann und mit irgendwem zusammen von Wolhynien nach Deutschland gekommen sein. Wenn das um 1940 war, war Deine Oma ca. 15 Jahre alt (die Schwestern ca. 14 und 8 Jahre) - also habe ich mir gedacht, sie wird nicht alleine unterwegs gewesen sein, sondern mit Eltern oder anderen Verwandten, falls die Eltern (Deine Urgroßeltern) nicht mehr gelebt haben.

Um diese beiden Informationen hatte ich Dich gebeten. Und weil Du darauf nicht geantwortet hast, konnte ich Dir keine Hinweise geben. Es gibt natürlich keine Garantie, daß ich das kann, wenn Du mir diese Fragen beantwortest.

Bitte vergiß nicht, daß nicht wir im Forum es sind, die etwas über Deine Familie herausfinden. Wir können manchmal Hinweise geben, aber die eigentliche Arbeit mußt Du selber machen. (Von ein paar Glückspilzen abgesehen, die hier gleich mehrere Generationen geliefert bekommen ;-), aber das ist nicht die Regel.)

Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum