Bücher

Harry Tietz @, Sonntag, 08.11.2009, 22:53 (vor 6024 Tagen)

Wo können die Bücher "Heimat Wolhynien Teil 1 und 2" von Alfred Cammann bzw. "Die Deutschen Siedlungen in Wolhynien Geschichte, Volkskunde, Lebensfragen" von Alfred Karasek u. Kurt Lück noch bezogen werden?

Gruß Harry

Re: Bücher

Gerhard König ⌂, Montag, 09.11.2009, 01:19 (vor 6024 Tagen) @ Harry Tietz

Hallo Harry,

diese Bücher kannst Du - lt. meiner Kenntnis - nur noch mit sehr viel Glück antiquarisch erwerben. Ein sicherer Weg ist die Fernleihe über eine Bibliothek in Deiner Nähe.

Wenn Du mehr zu Wolhynien lesen willst, empfehle ich Dir eine Leseranmeldung in der Martin-Opitz-Bibliothek in Herne. Vor Jahren habe ich mir ein Anmeldeformular schicken lassen, eine Kopie meines Ausweises dazu gelegt und seitdem klappt eine Bestellung per Email hervorragend.

gerhard

Re: Bücher

Michael Grohn ⌂ @, Montag, 09.11.2009, 21:38 (vor 6023 Tagen) @ Harry Tietz

Hallo Harry,

Gerhard hat Dir bereist einen Weg aufgezeigt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du Dir die Bücher per Fernausleihe in einer Bücherei bei Dir in der Nähe bestellst. Das funktioniert auch unkompliziert und Du kannst Dir dadurch die Versand- und Verwaltungskosten sparen. Sofern das Buch in mehreren Bibliotheken vorhanden ist könnte dieses sogar schneller gehen.

Mit viel Glück und ausreichend "Taschengeld" :yes: kann man diese Bücher manchmal auch bei Ebay ersteigern. Hierzu mein Tipp: für die gesuchten Bücher oder Autoren eine Suche in Ebay speichern und sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein Buch angeboten wird.

Viele Grüße
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

RSS-Feed dieser Diskussion