Suche noch einige Daten zu meinen Vorfahren Völpel

Horst Völpel @, Montag, 26.10.2009, 18:17 (vor 5268 Tagen)

Hallo,
habe hier im Forum schon viel gelesen und finde es Super!

Ich suche nun von meinen Vorfahren, väterlicherseits noch einige Daten.
Johann Peter Völpel (* 07.04.1775 in Bischheim Krs. Kirchheim-Bolanden) und dessen Ehefrau Philippine Reitenbach (* 1774 in Bischheim Krs. Kirchheim-Bolanden). Heiratsdatum leider nicht gefunden (muß wohl noch in Bischheim gewesen sein und kann evtl. noch im Kirchenbuch von Bischheim nachgefragt werden).
Auch fehlt mir zu beiden das Sterbedatum, da ja beide wohl in Wolhynien bzw. Josefow gestorben sein dürften.

Diese Vorfahren müssen wohl nach Wolhynien ausgewandert sein, denn ein Sohn Georg Jakob Völpel ist am 25.05.1800 oder 1802 in Josefow geboren. Verheiratet war er mit Anna Katharina Schick (* 12.01.1802, ebenfalls in Josefow). Auch von diesen kenne ich weder Heiratsdatum noch Sterbedatum.

Ebenfalls suche ich von einem Sohn der beiden einem Johann Philipp Völpel (* 1827 in Josefow und angebl. ca. 1874 ertrunken im Styr). Verheiratet war er mit Dorothea Haarloss, (*06.01.1830 in Josefow).
Ein Sohn dieser beiden (mein Urgroßvater, den ich noch persönlich erlebt habe) David Völpel (*29.09.1865 in Gnidau - gest. 1954 in Kettenkamp / Niedersachsen) war verheiratet mit Katharina Boos, (* 06.02 1868 in Gnidau).
Dazu habe ich auch keine Heirats bzw. Sterbedaten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum