Re: Todesdatum Anna Schubert Nowa Ziemia

Christian Völlmecke @, Donnerstag, 22.10.2009, 20:53 (vor 6042 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist definitiv die Kolonie bei Luzk gewesen. Ich habe bereits von Horst Schwarz (er hatte Nowa Ziemia und Adamkowa vor einer Weile nachgebaut) eine Skizze mit der Lage des Hauses meines Großvaters bekommen. Diese Information ist mehrfach abgesichert und von meinem verstorbenem Großeltern auch mehrfach genannt.

Daten von meinem Großvater und meiner Großmutter Emma Schwarz geborene Weidner habe ich bereits in den Genealogy data gefunden.

Mir geht es lediglich um die Absicherung meiner fast schon sicheren Vermutung, dass der Vaters meines Großvaters Ferdinand Schwarz (auch bereits in obiger Datenbank gefunden) nochmals geheiratet hat, um weitere (Halb)Geschwister meines Großvaters zu identifizieren.

Russisch kann ich leider nicht lesen, deswegen sind mir die Kirchenbucheinträge leider keine große Hilfe. Sterbefälle von 1890-1895 fallen leider nicht in die Suchkriterien, da die jüngste der vermuteten Geschwister nämlich Halbschwester Alwine Schwarz erst am 09.12.1897 (Mutter Anna Schubert) geboren ist.

Meine Hoffnung ist, dass Nachkommen von Anna Schubert mir das Sterbedatum nennen können.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Herzliche Grüße
Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion