Schmidt, Ott und Marquardt

Ramona Schmidt @, Montag, 12.10.2009, 15:39 (vor 6052 Tagen)

Hallo zusammen,

ausserdem suche ich auch noch Schmidt, August *28.04.1888
in Kutis/Krs. Rowno und seine Ehefrau Berta *4.1.1891 in Kutis/Krs. Rowno.
Keine Heiratsdaten. Das erste Kind der beiden ist 1920 in Jezewo/Bromberg geboren.

Von August Schmidt habe ich keine Eltern.

Die Eltern von Berta sind Peter Ott *15.04.1854 und Emilie
geb. Marquardt *13.05.1855 beide in Lunke Krs.Oschek (Laki/Osiek)Schlesien,
Sterbe- und Heiratsdaten habe ich keine.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Ramona

Re: Schmidt, Ott und Marquardt

Regina Steffensen, Montag, 12.10.2009, 21:49 (vor 6051 Tagen) @ Ramona Schmidt

Hallo Ramona,

Peter Ott .. und Emilie geb. Marquardt

Kinder für dieses Pärchen aus dem Pilotprojekt der Mormonen

OTT, Julianna * 25.12.1881 ~ 27.2.1882 Kurhany
OTT, Amalie * 29.9.1884 ~ 26.10.1884 Horodischtsch

Berta *4.1.1891 in Kutis/Krs. Rowno

Einen Ort "Kutis" habe ich nicht gefunden, dafür aber in der russischen Ortsliste von 1888 eine Kolonie Kuty Zalesie, Wolost Tutschin, Ujesd Rowno. Die Geburtsorte der Geschwister OTT gehörten ab 1888 zum Kirchspiel Tutschin, vorher Kirchspiel Shitomir (siehe auch Lück-Karte in den Quadraten F2 u. F3). Eine Aufstellung der noch vorhandenen Kirchenbücher mit Standorten und eventuellen Verfilmungen steht im Leitfaden auf Seite 22.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Schmidt, Ott und Marquardt

Ramona Schmidt @, Dienstag, 13.10.2009, 19:40 (vor 6050 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Abend Regina,

danke für deine Antwort.

Ramona

Re: Justina WALZ & OTT, Ksp. Rozyszcze

Adrian Kissmann @, Montag, 26.10.2009, 17:59 (vor 6037 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

der erste Ehemann von meiner Ururgroßmutter war ein Herr Ott. Sie heiratete meinen Ururgroßvater Wilhelm Kissmann 1867 in Rozyszcze. Sagt dir den Namen Justina Walz oder Anna Justina(e) Walz etwas?(Eltern: Carl und Susanne Walz). Sie hatte eine Tochter bevor sie Wilhelm geheiratet hat, die den Namen Ott getragen hat (Amalie?).
Lieben Gruß aus Brasilien,

Adrian

Regina Steffensen, Montag, 26.10.2009, 21:23 (vor 6037 Tagen) @ Adrian Kissmann

Hallo Adrian,

Justina Walz ... Sie heiratete meinen Ururgroßvater Wilhelm Kissmann 1867 in Rozyszcze

ich gehe mal davon aus, daß Deine Anfrage sich nicht auf Deine Ururgroßeltern bezieht, sondern auf Justina WALZ und ihren 1. Ehemann mit dem Nachnamen OTT. Die Betreffzeile Deines Postings habe ich entsprechend geändert.

der erste Ehemann von meiner Ururgroßmutter war ein Herr Ott ..

Die zweite Heirat von Justine WALZ/WOLZ mit Wilhelm KISSMANN hat am 26.9.1867 in Rozyszcze stattgefunden.

Lt. Odessa-Datenbank starben
ein OTT, Samuel am 1.8.1867 in Rozyszcze mit 26 Jahren, Geburtsort Kamotschin, Petrikau
(das könnte der gesuchte 1. Ehemann sein, dann hätte Justine 2 Monate nach seinem Tod wieder geheiratet)

und OTT, Wilhelm am 12.9.1867 in Marinkow-Bereske mit 4 Jahren, Geburtsort Bilnowola, Kr. Petrikau
Eltern: Samuel und Justine
(Sohn von Justine und ihrem 1. Ehemann ?)

und noch ein Kind aus dem KB Rozyszcze, Konfirmationen 1881:
OTT, Pauline * 1866 Petrikau / konfirmiert 23.5.1881 in Apollonia Babie, Ksp. Rozyszcze
Vater: Samuel

Sie hatte eine Tochter bevor sie Wilhelm geheiratet hat, die den Namen Ott getragen hat (Amalie?).

Eine Tochter hatte sie wirklich vorher (siehe oben), aber der Vater von Amalie war Wilhelm KISSMANN.

Es zeigen also alle Spuren in den Bereich Petrikau. Stelle Deine Anfrage zu der ersten Ehe von Justina WALZ/WOLZ & OTT nochmals im Forum von www.mittelpolen.de ein (vorher registrieren !), vielleicht kann Irmgard Müller Dir helfen.

Grüße nach Brasilien
Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Adrian Kissmann @, Dienstag, 27.10.2009, 11:55 (vor 6037 Tagen) @ Regina Steffensen

vielen herzlichen Dank!!

RSS-Feed dieser Diskussion