Re: Familie Würfel aus Werben Kreis Dubno

Helga Wietrzychowski @, Dienstag, 22.09.2009, 14:33 (vor 6071 Tagen) @ Karl-Georg Scheffer

Hallo Karl-Georg,

es freut mich, Dich über das Forum kennenzulernen. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht an dem Fest in Linstow teilnehmen, wobei ich sagen muss, dass ich noch ganz neu bei der Erforschung meiner Ahnen bin und so noch bis vor kurzem nicht wusste, dass es einen Wolhynien-Verein gibt.

Ja, ich bin die Enkelin von Gottlieb Würfel. Über Horst Renz habe ich inzwischen auch von Deiner Mutter gehört und er hat mir per Email schon Fotos geschickt. Ich nehme an, dass das die Fotos sind, von denen Du auch schreibst. Das eine ist ein Plan vom Dorf und das andere Foto habe ich auch als Konfirmationsfoto vermutet. Dort sind tatsächlich mein Onkel Gustav und meine Tante Tale abgebildet. Darüber habe ich mich riesig gefreut, es war so etwas wie ein Ruf aus der Vergangenheit.

Inzwischen habe ich auch die Adresse Deiner Mutter von Horst Renz bekommen und wollte ihr bald mal schreiben, aber vielleicht können wir ja auch über das Internet in Kontakt bleiben. Ich wollte berichten, dass von der alten Familie nur noch meine Tanten Linda und Frieda leben. Mein Vater war Albert Würfel. Neulich habe ich mit meiner Tante Linda telefoniert und ihr von meinen Nachforschungen berichtet. Demnächst werde ich sie mal besuchen und ihr meine Unterlagen zeigen. Mal sehen, was sie noch so zu erzählen hat.

Hier nun erstmal meine Internet-Adresse: ... (s. Anmerkung)

Es wäre schön, wieder von Dir zu hören.

Gruß Helga

----

Anmerkung: Emailadresse gelöscht. Kontakt zum Absender über das Briefsymbol aufnehmen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion