hallo zusaammen, wo kann ich möglichst viel über o.g. Orte finden..Lubomirka wär am wichtigsten, da wohnte meine Mutter...alte Photos, Karten, Einwohnerlisten mit Namen(!) ect., ich such schon so viel ab, aber ich find nichts richtiges..(Anfänger
) Liebe Grüße
Re: Puchawa, Lubomirka, Tutschin...
Julian Hnitezkij, Sonntag, 06.09.2009, 22:37 (vor 6087 Tagen) @ Heidi Weich
Manchmal fahre ich durch dieses Dorf vorbei und ich kann die Leute fragen. Was oder wer Sie interessiert?
Heidi Weich
, Dienstag, 08.09.2009, 18:56 (vor 6085 Tagen) @ Julian Hnitezkij
Lieber Herr Hnitezkiy...meine Mutter ist in Lubomirka geboren,(Alma Polatschek) ihr gegenüber wohnte wohl eine Fam.Hahn mit Tochter Else, beide waren eng befreundet.Else Hahn lebt heute in Kanada. Für mich u. im besonderen für meine Mutter wäre es sehr schön, wenn es alte Aufnahmen (um 1939), Einwohnerlisten aus der Zeit, amtliche Eintragungen ect.gäbe...meine Mutter wurde am 23.10.1929 in Lubomirka geboren, Eltern waren Sabine Polatschek, geb.Döhring und Karl Polatschek.....für jede Information bin ich (und meine Mutter) Ihnen sehr Dankbar!!
Julian Hnitezkij, Sonntag, 06.09.2009, 22:42 (vor 6087 Tagen) @ Heidi Weich
Entschuldigung.
Ich meinte das Dorf Lubomirka in Riwnegebiet (Rowno, Rowne, Riwne).
Heidi Weich
, Dienstag, 08.09.2009, 18:58 (vor 6085 Tagen) @ Julian Hnitezkij
Lieber Herr H.
der Kreis Rowno ist völlig korrekt, Danke
Julian Hnitezkiy, Dienstag, 08.09.2009, 20:14 (vor 6085 Tagen) @ Heidi Weich
Herr Weich, wenn bekomme ich irgendwelche Information von Lubomirka, so teile ich Sie sofort mit. Ich bitte Sie nur um Geduld.
MfG
Julian Hnitezkiz, Donnerstag, 10.09.2009, 19:23 (vor 6083 Tagen) @ Heidi Weich
Guten Tag.
In Lubomirka wohnt Maria Kolner (geb.1927). Sie erinnert sich Alma Polatschek und wo war Ihr Haus. Meiner Bekannte gab mir Telefonnummer Ihrer Sohn Wolodymyr. Leider Frau Kolner spricht nur Ukrainisch und Polnisch. Wenn ist es fuer Sie kein Problem, so telefonieren Sie an: +38-067-36-36-091 (Wolodymyr)
Julian Hnitezkiy, Freitag, 11.09.2009, 18:10 (vor 6082 Tagen) @ Heidi Weich
Hallo
Ich besuchte heute das historische Museum der Stadt Kostopil. Dort arbeitet die Frau, die im Dorf Lubomirka wohnt. Sie hat gesagt: daß Dorf Lubomirka auf dem lebte Ihre Mama war zerstört. Die Dokumenten muss man im Archiv der Stadt Riwne suchen, aber der Dienstleistung des Archives ist gebührenpflichtig. Deshalb ist es am besten Ihnen die Information über Lubomirka, in die alten Leute zu erfahren, die erinnern sich jene Zeiten oder in Internet suchen.
Schönen Abend
Heidi Weich
, Montag, 14.09.2009, 16:18 (vor 6080 Tagen) @ Julian Hnitezkiy
Lieber Herr H., ich werde meine Mutter fragen, ob sie die alte Dame kennt, die sich an meine Mutter erinnert...vielen Dank für ihre Bemühungen, wie schade, das es wohl nur möglich ist über das Internet mehr zu erfahren...für jede Adresse die via Internet zur Verfügung steht, wäre ich sehr dankbar und natürlich für Ihre geleistete Hilfe...einen schönen Tag wünscht H. Weich