Juliana Kelm

Frank Lindenau @, Samstag, 25.07.2009, 21:33 (vor 6130 Tagen)

Hallo,

meine UrUrgroßmutter Juliana Kelm wurde am 06.03.1867 in Tomaszow geboren. Sie heiratete 1885 in Rowno Theodor Baier. Juliana starb 1944 in Zeronice,Polen. Ihre Eltern waren Michael Kelm und Anna Henke. Beide wurden in Bryszeze geboren. Michael Kelm starb in Celonka und Anna Henke starb in Brasilien.
Diese Informationen habe ich vom Sippenkundlichen Fragebogen und Ihrem Einbürgerungsantrag, den Sie 1940 gestellt hat.

In den Kirchenbüchern habe ich ihren Geburtseintrag nicht finden können. Und auch in der Odessa Datenbank ist nichts zu finden. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich vielleicht doch an Informationen über Juliana Kelm komme?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Viele Grüße
Frank

Re: Juliana Kelm

Regina Steffensen, Samstag, 25.07.2009, 22:57 (vor 6130 Tagen) @ Frank Lindenau

Hallo Frank,

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich vielleicht
doch an Informationen über Juliana Kelm komme?

auf galiziengermandescendants.org habe ich die Namen Julianna KELM und Theodor BAIER auch gefunden, allerdings ohne weitere Daten, dafür aber den Sohn Wilhelm mit Familie:

BAIER, Wilhelm * 7.3.1905 Solomka, Rowno
oo am 18.2.1928 in Turzyn (Anm. von mir: muß sicher "Tuczyn" heißen)
TIEFENBACH, Natalia * 1907 Solomka, Rowno
(Tochter von TIEFENBACH, Karl & ROTENBURGER, Berta)

Kinder:
Heinrich * 1928 Solomka
Friedrich * 1930 Solomka
Lydia * 1932 Solomka
August * 1934 Solomka
Samuel * 1936 Solomka
Meta * 1939 Solomka

Außerdem noch jede Menge Verwandtschaft zu den Familien TIEFENBACH und ROTENBURGER.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Frank Lindenau @, Sonntag, 26.07.2009, 17:29 (vor 6129 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf "galiziengermandescendants.org" hatte ich sie auch schon gefunden.

Weißt Du vielleicht wo ich die Heiratsurkunde oder die Sterbeurkunde beantragen kann? Geheiratet hatte sie ja in Rowno und gestorben ist sie in Zeronice, Polen.

Viele Grüße
Frank

Regina Steffensen, Montag, 27.07.2009, 21:02 (vor 6128 Tagen) @ Frank Lindenau

Hallo Frank,

Weißt Du vielleicht wo ich die Heiratsurkunde oder die Sterbeurkunde beantragen kann?
Geheiratet hatte sie ja in Rowno und gestorben ist sie in Zeronice, Polen.

Lt. ShtetlSeeker gibt es 2 x Zeronice in Polen. Wahrscheinlich ist für beide das Archiv in Konin zuständig, sicher bin ich mir da aber nicht. Stelle diese Frage am besten nochmals im Forum von www.mittelpolen.de.

Rowno gehörte 1885 zum Kirchspiel Tutschin. Im Leitfaden auf Seite 22 findest Du eine Aufstellung der noch vorhandenen Kirchenbücher mit Standorten und eventuellen Verfilmungen. Vielleicht hast Du sogar mit einer Anfrage an das AGAD Warschau Glück.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion