Re: Familie Weiss

Waldemar Kurt @, Dienstag, 21.07.2009, 18:10 (vor 5992 Tagen) @ Dieter Weiss

Sehr geehrter Herr Weiss,

ich bin auch auf der Suche nach Familienmitgliedern mit dem Familiennamen Weiss, da es aber leider viele Menschen mit diesem Namen gibt, habe ich mich noch nicht so richtig mit dem Suchen für diesen Namen befasst.
Eine Ähnlichkeit hab ich mit Ihrem Stammbaum. Bei mir sieht es wie folgt aus:

Meine Ur-Ur-Oma Adelia Bronsch (geb Weiss) lebte auch in Lodsjanowka. Geheiratet hatte sie Heinrich Bronsch. Mit ihm hatte sie zwei Töchter. Sie lebten in diesem Dorf bis zum Kriegsausbruch. Meine Ur-Ur-Oma hatte noch drei Brüder: Alexander, Gottlieb und noch einer (Name unbekannt)/ausgewandert nach Amerika. (Aufgelistet sind sie nicht nach dem Alter!)
Meinte Tante erzählte mir, dass Ihr dritter Onkel in den (19)20-ger??? mit seiner Familie nach Amerika auswanderte. Mehr wusste sie nicht über ihren Onkel, weil zu selten der Briefkontakt bestand und nach Kriegsausbruch der Kontakt verloren ging, als Erinnerung blieb noch ein kleines Foto. An die Namen von Adelias Mutter und Vater kann sie sich nicht mehr erinnern, hatte aber gesagt, dass es eine große Familie war und Familienmitglieder auch in diesem Dorf lebten. Ein Geburtsdatum hatte ich mir zur Person Adelia und Heinrich Bronsch aufgeschrieben, 23.11.18xx Wessen Geburtsdatum jetzt das ist, habe ich vergessen…

Da in der Odessa-Datenbank die Kirchenbücher nur bis 1885 aufgelistet sind, konnte ich keinen Zusammenhang mit meinem Stammbaum in Verbindung bringen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, würde mich natürlich freuen wenns einen Zusammenhang mit meinem und Ihrem Stammbaum geben würde!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion