Orenburg, Birsk

Roswitha Biallas @, Sonntag, 21.06.2009, 23:45 (vor 6167 Tagen)

Hallo, zu welchen Kirchspielen gehörten die Orte Orenburg(1915) und Birsk(1871)? Ist das auch noch Wolhynien? Gibt es eine Seite,auf der man Sterbe- bzw. Geburtsdaten in diesen Orten überprüfen kann?mfg roswitha

Re: Orenburg, Birsk

Irene König ⌂ @, Montag, 22.06.2009, 13:09 (vor 6167 Tagen) @ Roswitha Biallas

... die Orte Orenburg(1915) und Birsk(1871)? Ist das auch noch Wolhynien?

Hallo Roswitha,
bei geografischen Fragen hilft eine Suche z.B. mit Google schon weiter, ich mach das ganz oft ;-)

Hier liegt Orenburg, und hier Birsk. Und wo Wolhynien lag, ist auf unseren Seiten erklärt.

Zu den Kirchspielen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich mit anderen Gebieten neben Wolhynien nicht befaßt habe.

Irene

Roswitha Biallas @, Montag, 22.06.2009, 21:11 (vor 6166 Tagen) @ Irene König

Hallo, Irene. Danke für die schnelle Antwort. Die Orte habe ich bei google auch schon gefunden, leider fehlen mir Listen oder Zentralregister dieser Städte, in denen ich vielleicht die Namen meiner Familie finden kann. Ich weiß auch nicht, zu welchem Gebiet (wie zum Beispiel Wolhynien oder Bessarabien)diese Orte gehören und ob es Kirchenbücher gibt. Wer oder was könnte mir weiter helfen? mfg roswitha

Ansgar Mantey @, Montag, 22.06.2009, 22:31 (vor 6166 Tagen) @ Roswitha Biallas

Hallo Roswitha

... auch hier hilft google ;-)
Bei der Suche ahnenforschung orenburg eingeben, dort gibt es viel zu finden ... auch passende Foren .....

mfg und viel Erfolg

mfg

Ansgar

RSS-Feed dieser Diskussion