Re: Adolf ZEUSCHNER & Ehefrau Caroline gefunden ?
Hallo Holger,
wer kennt die Daten der Eltern von ... Wilhelmine WOTZKE
damit kann ich Dir leider nicht dienen, aber mir sind heute Adolf ZEUSCHNER mit Ehefrau Caroline (die Eltern von Julius) "über den Weg gelaufen", allerdings nicht in Tutschin !
Geburtseintrag aus dem Pilotprojekt der Mormonen, Kirchspiel Shitomor, Jahrgang 1861, Foto Nr. 21:
TEWS, August Gottlieb
* 11.7.1861 ~ 6.12.1861 in Berestetschko von Pastor Peter STELZ
Eltern:
TEWS, Ferdinand (Tuchmachermeister) und dessen Ehefrau Auguste geb. SCHEIBE, beide lutherisch
Paten:
Karl TEWS, Pauline TEWS, Adolf ZEUSCHNER, Caroline ZEUSCHNER, Albertine EXNER, Anton PRIMUS, alles Tuchmacher.
Was meinst Du, sind sie das ? Das muß dann wohl vor der Zeit in Tutschin gewesen sein.
Wenn Du in den "St. Petersburg Archives" der Odessa-Datenbank nach dem Ort Berestetschko suchst, erhältst Du noch einige Geburtseinträge, hauptsächlich von Tuchmacherfamilien. Im Pilotprojekt der Mormonen auf den Fotos zu diesen Einträgen die Taufpaten kontrollieren und Du findest nicht nur weitere ZEUSCHNERs, sondern auch noch eine sehr "nette" Namensvariante.
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
gesamter Thread:
- WOTZKE - WUTZKE - WODZKE aus Tutschin / Rowno -
Holger Holthausen,
15.06.2009, 10:49
- Re: Adolf ZEUSCHNER & Ehefrau Caroline gefunden ? -
Regina Steffensen,
16.06.2009, 13:56
Holger Holthausen,
16.06.2009, 19:23
- Re: Adolf ZEUSCHNER & Ehefrau Caroline gefunden ? - Ansgar Mantey, 16.06.2009, 19:48
Regina Steffensen,
16.06.2009, 21:41
- Re: Pilotprojekt Familysearch, Volyn - Holger Holthausen, 16.06.2009, 23:01
Holger Holthausen,
16.06.2009, 19:23
Regina Steffensen,
16.06.2009, 13:56