Re: EWZ Akte nicht vorhanden
Ich hatte beim Bundesarchiv Abteilung R Kopien der Akte A3342EWZ50-D046 1296 angefordert.
Hallo Christel,
unter dieser Nummer kann man auch keine Akte finden, es ist die Nummer des Mikrofilms (plus Seitennummer), auf der die Akte der Familie Eichstädt abgelichtet ist. Die Nummer der EWZ-Akte (Duchschleusungsnummer) ist immer 6-stellig. Ich habe z.B. die Akte einer Cousine meiner Mutter, sie hat die EWZ-Nummer 797599 und befindet sich auf dem Film A3342EWZ50-H070 0510.
Zwar sollte man meinen, daß auch ein Mitarbeiter des Bundesarchivs wissen sollte, daß Du da eine Mikrofilmnummer aufgeschrieben hast, aber man muß bedenken, daß das Archiv einen großen Bestand hat und nicht jeder Mitarbeiter alles auotmatisch zuordnen kann.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als eine erneute Anfrage zu schicken. Frage einfach nur nach einer Kopie der kompletten EWZ-Akte von Alwine & Gottlieb Jabs (denn diese beiden sind ja wahrscheinlich die Antragsteller für die Einbürgerung). Da alle Personen, die in der Akte aufgeführt sind, vor mehr als 110 Jahren geboren wurden, müßte die Schutzfrist für die Akte abgelaufen sein. Schreibe am besten gleich für beide Geburtsdatum und -ort dazu, so wie es in der Odessa-Datenbank steht.
irene
gesamter Thread:
- EWZ Akte nicht vorhanden -
Christel Romanazzi,
15.04.2009, 09:37
- Re: EWZ Akte nicht vorhanden - Regina Steffensen, 15.04.2009, 12:09
- Re: EWZ Akte nicht vorhanden -
Irene König,
15.04.2009, 12:17
- Re: EWZ Akte nicht vorhanden - Christel Romanazzi, 15.04.2009, 13:49