Re: FN LANGE & LEIPELT u. Pilotprojekt der Mormonen

Roswitha Biallas @, Samstag, 14.03.2009, 20:31 (vor 6263 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
ein ganz großes Dankeschön für Deine Hinweise. Ich denke, dass diese Familie Leipelt meine gesuchte ist, denn in der Ahnentafel meiner Mutter gibt es beim Urgroßvater nur den Namen August, keine weiteren Angaben. Sie musste diese Ahnentafel als Nachweis in der Schule (um 1936) anfertigen und die Erinnerungen ihres Vaters, also meines Großvaters, gingen nur bis August und Ernestine und diesen Ort "Birsk". Ich vermute ganz stark, dass sich dahinter die Ortschaft Wolwachowka verbirgt. Auch das Geburtsdatum 22.1.1871 passt in die Zeit und zu den anderen Personen, ebenso Blumenthal. Sind August und Dorothea,geb. Semmler, eventuell die Eltern? Woher kamen sie? Sind sie aus Deutschland? Aus den Erzählungen meiner Großmutter weiß ich, dass unsere Vorfahren irgendwann nach Russland aussgewandert sind und Bauern gewesen sein sollen. Wo kann ich weiter suchen? Auch die Linie meiner Großmutter(Natalie Leipelt,geb.Drewitz am 21.10.1894 in Stribitsch-Stribusch) hört bei ihren Großeltern auf. Ich möchte zu gerne wissen, wie viele Geschwister meine Großmutter außer Olga und Eduard noch hatte und ob heute noch welche in Russland leben? Ihre Eltern sind Karl(geb. 1863) und Emilie Drewitz(geb.1861),geb.Krüger. Die Eltern von Emilie wiederum sind Wilhelm(1841-1914) und Elisabeth Krüger(1842-1915,gest.in Orenburg). Kannst Du mir hier auch weiter helfen?
mfg roswitha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion