Ich bin neu im Forschung und hoffe auf Ihre Hilfe.
Suche Ahnen meines Großvaters - Buchholz Arnold, geboren 1919 in Tovin Chitomir Volhynien, konformiert 1935 in Sergeevka Luth.Betthaus.
Vater Buchholz Adolf geboren 1893 in A.No..., getauft 1993, konfirmiert 1908 in Tovin.
Mutter Schmidt Helena geboren 1899, getauft 1900,konfirmiert 1914 jn der Filial-Kirche zu Aleksandri
Buchholz Martin gestorben 1914-1917
Das ist alles was ich habe und über Dorf Tovin finde ich fast nichts.
Re: Buchholz
Anna Liebert
, Samstag, 07.03.2009, 07:08 (vor 6268 Tagen) @ Irina Buchholz
Hallo Irina!
Kann sein,dass eine alte Mann Reinhold Buchholz deine Verwandte, er lebt bis jetzt in Wolhynien, Shitomirgebiet, Dorf Michailowka. Er war geboren in Gottliebsdorf, heute Sorjanka.
Und in Nowosibirsk lebt eine Frau Irina Christianowna Buchholz.
LG, Anna
Irina Buchholz
, Sonntag, 08.03.2009, 23:11 (vor 6267 Tagen) @ Anna Liebert
Hallo Anna!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kenne auch Liebert Ruth geboren in Gottliebsdorf.
LG Irina
Re: Liebert
Anna Liebert
, Montag, 09.03.2009, 06:21 (vor 6266 Tagen) @ Irina Buchholz
Hallo,Irina!
Wo lebt Ruth Liebert jetzt?
Wie heisst ihre Eltern und wann sie geboren?Hast sie Email und Telefon?
Mein Opa Erwin Liebert auch in Gottliebsdorf geboren.
LG,Anna
Re: Liebert
Irina Buchholz
, Dienstag, 10.03.2009, 20:18 (vor 6265 Tagen) @ Anna Liebert
Hallo Anna!
Ich hsbe mit meine Tante telefoniert wegen Ruth.
Es ist sehr kompliziert - Liebert Ruth, geborene Miller wohnt bei Frankfurt.Sie ist auch in Gottliebsdorf geboren.Ihr Mann Liebert Erich ist von paar Jahren gestorben und das ist die Name von seinem Adoptivvater.Sie haben früher in Kasachstan gewohnt.Kennst du jemandem aus dorf Ostrownoe?
Wenn du noch Fragen hast - bitte.
LG Irina
Re: Verbannte Liebert und Buchholz 1936, 1941
Anna Liebert
, Mittwoch, 11.03.2009, 09:58 (vor 6264 Tagen) @ Irina Buchholz
Liebe Irina,danke dir ganz herzlich!
Kannst du bei Ruth fragen,ob kann sie leben in Gottliebsdorf errinnern?