Re: Krzemieniec
Hallo Grzegorz Kapron,
Vielen Dank für ihre Antwort von 2006. Leider habe ich erst Heute Ihre Antwort gelesen, denn ich habe wirklich lange nicht mehr ins Forum gesehen weil ich mit keiner Antwort mehr gerechnet habe. Um so mehr habe ich mich gefreut Ihre Antwort zu lesen.
Ich suche wirklich verzweifelt nach Hinweisen bezüglich meiner Großeltern, mein Vater ist fast 84 Jahre Alt und kann sich an nichts erinnern, da bei Ihm zu Hause nie von der Vergangenheit gesprochen wurde. Ich selber habe erst 2005 bei Nachforschungen in Güstrow (Deutschland) erfahren, dass meine Großeltern aus Polen kommen.
Ich weiß auch nicht ob mein Großvater (Lukasz) Geschwister hatte oder wie seine Eltern hießen. Er muß seine Heimat vor 1912 verlassen haben, denn die ältere Schwester meines Vaters kam 1912 in Nebrandenburg (Deutschland) zu Welt.
Vielleicht gab es doch einen älteren Bruder von Lukasz mit Namen Franz aber das ist nur eine Vermutung. Sie schreiben, dass Ihr Bruder Dr. der Geschichte ist es wäre unglaublich wenn er etwas finden würde. Ich möchte gerne die Geschichte meiner Familie kennen und und das auch meiner Tochter, sie ist jetzt 6 Jahre alt erzählen können.
Ich hoffen Sie lesen meine Antwort nicht auch erst in 2 Jahren und freue mich darauf etwas von Ihnen zu hören.
Danke und viele Grüße
Elke Kapron
gesamter Thread:
- Krzemieniec -
Kapron,
19.08.2005, 19:24
- Re: Krzemieniec - Irene Kopetzke, 20.08.2005, 11:01
- Re: Krzemieniec -
Kapron Grzegorz,
09.08.2006, 04:40
- Re: Krzemieniec -
Elke Kapron,