Suche nach Bartels

Lilia Gez @, Donnerstag, 05.02.2009, 15:26 (vor 6298 Tagen)

Hallo, liebe Mitforscher des Forums,

habe über diesen Forum den Kirchenbucheintrag (www.kirche-jesu-christi.org)von Friedrich Bartel, geb. 24 Jan.(6 Feb.)1865, Rozyszcze, gefunden. Könnte Mein Urgroßvater sein.
Suche aber immer noch Daten über seine Ehefrau und Kindern. Eine von den Kindern könnte meine Großmutter, Eva Bartel, sein, die ca. 1883-86 geboren war. Kann ich noch irgendwo etwas über ihn erfahren?
Ich freue mich über jede Hilfe.

Herzlichen Dank im Vorraus, Lilia Gez.

Re: BARTEL, Friedrich * 1865 Rozyszcze

Regina Steffensen, Donnerstag, 05.02.2009, 21:42 (vor 6298 Tagen) @ Lilia Gez

Hallo Lilia,

habe über diesen Forum den Kirchenbucheintrag (www.kirche-jesu-christi.org)
von Friedrich Bartel, geb. 24 Jan.(6 Feb.)1865, Rozyszcze, gefunden.

das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen ! In welchem Zusammenhang haben wir Dir einen Heinweis auf diesen Friedrich BARTEL aus dem Kirchspiel Rozyszcze gegeben ?

Könnte Mein Urgroßvater sein.

Weil es der gleiche Name ist ?
In Deinen älteren Beiträgen hast Du nach BARTEL aus Staraja Huta gesucht. Staraja Huta gehörte ab 1896 zum Kirchspiel Emiltschin, davor ab 1869 Kirchspiel Heimtal, ursprünglich Kirchspiel Shitomir.

Hast Du irgendwelche Hinweise - außer dem Namen - , daß Dein Urgroßvater
in Rozyszcze geboren ist ?
Ich habe zwar einige Geschwister für diesen "neuen" Friedrich BARTEL gefunden, was Dir aber nicht viel hilft. Leider habe ich seine Heirat und Kinder nicht in meinen Notizen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: BARTEL, Friedrich * 1865 Rozyszcze

Lilia Gez @, Freitag, 06.02.2009, 18:18 (vor 6297 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo, Regina,

danke sehr für Ihre Mühe! Sorry für das Missverständnis. Es war nicht Ihr Hinweis, sondern, ich bin rein zufällig über den Forum auf die Seite www. kirche-jesu-christi.org gestoßen. Wäre doch möglich, dass Familie Friedrich Bartel weiter nach Staraja Huta umgezogen oder Großmutter dahin geheiratet sei?
Aber es sind nur meine Vermutungen, hat nichts mit der Realität zu tun.
Einziges, was ich von meiner Großmutter, Eva Bartel, weiß, waren da noch ihre zwei Schwestern: Julie (Juliane)und Berta (Bertha), die zwischen 1970 und 1980 in Alma-ata (Kasachstan) verstoben sind. Wo und wann sie alle geboren sind, ist mir unbekannt. Im 2. Weltkrieg waren Julie und Berta in Warthegau Polen) und später nach Kostroma(Russland) für Waldarbeit verschleppt. Nach Aufhebung der Kommandatur kamen sie nach Kasachstan. Deswegen habe ich nach Kinder von Friedrich Bartel gefragt, um zu wissen, waren unter ihnen auch Julie und Berta.

MfG Lilia Gez.

RSS-Feed dieser Diskussion