Suche Eduard Tauber

Ina Donges @, Magdeburg, Donnerstag, 01.05.2025, 14:09 (vor 18 Tagen)

Hallo,
ich suche nach meinem Urgroßvater Eduard Tauber, der geb. am 7.12.1898 in Kicin. Am 8.8.1926 hat er in Gramschütz die Martha Auguste Fellbrich geb. am 29.3.1903 in Breslau geheiratet. Leider habe ich keine weiteren Feten von ihm und seiner Familie. Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.

Ina Donges

Suche Eduard Tauber

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 01.05.2025, 14:41 (vor 18 Tagen) @ Ina Donges

Hallo Ina,

wir helfen ja gerne, aber ich sehe momentan keinen Zusammenhang zum Gouvernement Wolhynien. Wo genau lag denn Kicin? In Preußen, Polen, Russland? Welche Dokumente liegen dir vor? Welche Konfession hatte dein Urgroßvater?

Gruß, Irene

Suche Eduard Tauber

Ina Donges @, Magdeburg, Donnerstag, 01.05.2025, 14:56 (vor 18 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
danke für deine Antwort. Ich habe eine beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde seiner Tochter. Der konnte ich den Geburtsort entnehmen. Zuständig ist hier das Standesamt Radzymin. Mein Urgroßvater war evangelisch.
Viele Grüße Ina

Suche Eduard Tauber

Ansgar Mantey, Donnerstag, 01.05.2025, 15:14 (vor 18 Tagen) @ Ina Donges

Hallo Ina

KICIN Standesamt Radzymin liegt nicht in Wolhynien. siehe Wikipedia und Kartenmeister sowie google maps
Plaziere deine Anfrage im Forum auf Ahnenforschung.net

Viel Erfolg

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Suche Eduard Tauber

Ina Donges @, Magdeburg, Donnerstag, 01.05.2025, 15:18 (vor 18 Tagen) @ Ansgar Mantey

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Da habe ich mich leider vertan und wede es so machen,wie du schreibst.

Beste Grüße Ina

Suche Eduard Tauber

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 01.05.2025, 15:20 (vor 18 Tagen) @ Ina Donges

Hallo Ina,

also: Eduard Tauber geboren in Kicin/Kongresspolen oder Kicin/Posen, geheiratet in Gramschütz/Schlesien, seine Tochter geboren in Radzymin/Kongresspolen? Die Zusammenhänge sind für einen Außenstehenden schwer zu erfassen, aber da deine Suche tatsächlich nicht Wolhynien betrifft, wende dich gerne an das von Ansgar genannte Forum. Und mache möglichst genaue Angaben, um es den Helfern leicht zu machen ;-)

Viel Erfolg! Irene

RSS-Feed dieser Diskussion