Fam. Gerling / Königshuld

Margarita Gerling @, Lohne (Oldenburg), Sonntag, 15.12.2024, 13:28 (vor 35 Tagen)

Hallo zusammen,

bei der Recherche zur meiner Familie bin ich auf ein Problem gestoßen. Und hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
Habe Geburtseinträge von Kinder v. Kristian Gerling (ca. 1765) und seiner ersten Frau Louisa Wibkow gefunden, auch v. Kinder mit der zweiter Frau Kristine Michel, aber weder denn
Sterbeeitrag v. Louisa noch die Heirat mit Kristine. Muss so um 1815-1817 statt gefunden haben.
Meine Frage: wo kann ich denn noch danach suchen?
Bei römisch-katholischen Pfarrei in Jasienica nichts gefunden.

Danke für eventuelle Hilfe und wünsche allen einen Schönen 3.Advent!

Liebe Grüße
Margarita

Ansgar Mantey, Sonntag, 15.12.2024, 13:42 (vor 35 Tagen) @ Margarita Gerling

Hallo Margarita

Einen Zusammenhang deiner Anfrage mit Wolhynien ist nicht zu erkennen.
Eine Anfrage in den Foren von Ahnenforschung.net wird sicherlich zielführender sein...

Viel Erfolg

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Margarita Gerling @, Lohne (Oldenburg), Sonntag, 15.12.2024, 14:16 (vor 35 Tagen) @ Ansgar Mantey

Der Sohn v. Kristian Gerling- Wilhelm ist nach Wolhynien ausgewandert.
Also, meine Opa und Papa sind in Wolhynien geboren...

Gruß, Margarita

Fam. GERLING / Königshuld

Regina Steffensen, Sonntag, 15.12.2024, 18:52 (vor 35 Tagen) @ Margarita Gerling

Hallo Margarita,

nach Deiner Familie wurde schon im Jahr 2008 im Forum gesucht:

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=8943
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=9035

Hier hat Irene Angaben aus dem katholischen Kirchenbuch Szumowo gepostet, die von dem leider verstorbenen Familienforscher Volker Hahn im Archiv ostdeutscher Familienforscher der AGOFF veröffentlicht wurden.

Kristian GERLING hatte mit seiner ersten Ehefrau eine Tochter Dorothea *4.5.1806 in Königshuld. Dorothea hat 1827 Johann SCHULTZ geheiratet, der 1846 in Paproc Duza verstorben ist.
Als Zeuge wurde unter anderem Johann Gerling, 37 Jahre, Schwager des Verstorbenen genannt. Dieser Zeuge war also Dorotheas Bruder, geboren ca. 1809.

Gruß, Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Fam. GERLING / Königshuld

Margarita Gerling @, Lohne (Oldenburg), Montag, 16.12.2024, 10:29 (vor 35 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Danke für die Info.
Diese Information kenne ich schon.
Habe auch in den Kirchenbücher die Einträge gefunden:)
Meine Frage ist: weiß jemand, ob es in anderen Gemeinden (außer Jasienica) Einträge zu Königshuld/Paproc Duza gibt?

Vielleich hat ja jemand das gleiche Problem gehabt? Sind ja mehrere Familien aus Paproc Duza nach Wolhynien ausgewandert.

Danke
Margarita

RSS-Feed dieser Diskussion