Karl Krüger, I125443, Wolhynien, Heimtal

Klaus Hinz @, Montag, 17.06.2024, 23:14 (vor 31 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,
auf der Suche nach Karl Krüger bin ich auf den Eintrag mit der ID I125443 gestoßen und suche mit seitdem auf FamilySearch die Finger wund.

Am 17. Juli 1882 ist ergeboren und am 02. Januar 1883 soll er in Heimtal, Oblast Shitomir, Wolhynien getauft worden sein. Die Bände auf FS umfassen die Jahre 1882 und 1883, beide haben rund 100 Seiten, wovon ca. 40-50 auf die Geburten entfallen. Beide habe ich nun zigmal durchgesucht und nichts gefunden. In der Quelle steht lediglich "S1112", in der Quellendatenbank konnte ich nichts finden und auch eine entsprechende Kirchenbuchseite 1112 lies sich nicht entdecken.

Wer hat Erbarmen und sagt mir, was gerade falsch läuft?


Liebe Grüße,
Klaus

Avatar

Karl Krüger, I125443, Wolhynien, Heimtal

Irene König ⌂, Dienstag, 18.06.2024, 08:58 (vor 31 Tagen) @ Klaus Hinz

Hallo Klaus,

was da genau falsch läuft, weiß ich nicht, denn mir ist nicht klar, wo genau du auf diese ominöse ID I125443 gestoßen bist, du hast die Seite nicht verlinkt. Aber davon abgesehen, ist dein Karl Krüger leicht zu finden, denn diese Kirchenbücher sind seit langem indexiert. Benutze am besten den Index bei der SGGEE.
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html

In der Suchmaske für Geburten gibst du Krueger und arl und 1882 ein und schon findest du einen Karl, der im Kirchspiel Heimtal geboren wurde. Der Eintrag befindet sich im Buch von 1883, Seite 794, Nr. 16.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-6P9S-72K?i=2&wc=M6VL-LZ9&cc=14...

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum