Familysearch Online Microfilm

Klaus Leiss @, Samstag, 20.01.2024, 13:26 (vor 44 Tagen)

Hallo,
gibt es einen einfachen Weg einen Eintrag auf einem Familysearch Microfilm zu finden?
Regina Steffensen postete am Mittwoch den 30.05.2012 folgendes

HUPPE, Auguste *24.08.1868 Alexandri
Eltern: HUPPE, Carl & TERLICK, Caroline
1884113/1 215 532

Wenn ich die Filmnummer 1884113 suche bekomme ich eine Ergebnissseite mit 22 Einträgen.
Der erste ist Kirchenbuchduplikat, 1833-1885. Gehe ich auf diese Seite kommen wieder
eine Menge Einträge und ich weiss nicht wirklich weiter. Gehe ich nach dem Jahr 1868 oder
der Filmnummer 1884113 ( 1870 ). Die Seitennummern auf den Bildern scheinen auch nicht
fortlaufend zu sein.

MfG

Klaus Leiss

Avatar

Familysearch Online Microfilm

Irene König ⌂, Samstag, 20.01.2024, 14:30 (vor 43 Tagen) @ Klaus Leiss

Hallo Klaus,

ich würde nicht die Odessa-Datenbank benutzen, sondern die Suche bei der SGGEE. Dort wird einem gleich der Jahrgang 1870 mitgeliefert und das Kirchspiel Zhitomir angezeigt.

Den gesuchten Eintrag findest du leichter über folgenden Link. Im oberen Bereich kann man das Kirchspiel und den Jahrgang auswählen, dann landet man im richtigen Buch bzw. kann in einen anderen Bereich navigieren.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-DRSS-KSJ?i=53&wc=M6VL-TMW&cc=1...

Gruß, Irene

Familysearch Online Microfilm

Klaus Leiss @, Samstag, 20.01.2024, 18:57 (vor 43 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
danke für die Hilfe. Ich bin über die SGGEE Suchseite eingestiegen, hatte aber Tomaten auf den
Augen. Die 1870 im Suchergebnis habe ich ignoriert da ich das von anderen Ergebnissen nicht
kannte.

ich würde nicht die Odessa-Datenbank benutzen, sondern die Suche bei der SGGEE. Dort wird einem gleich der Jahrgang 1870 mitgeliefert und das Kirchspiel Zhitomir angezeigt.

Ich suche eigentlich immer über die SGGEE.

Den gesuchten Eintrag findest du leichter über folgenden Link. Im oberen Bereich kann man das Kirchspiel und den Jahrgang auswählen, dann landet man im richtigen Buch bzw. kann in einen anderen Bereich navigieren.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-DRSS-KSJ?i=53&wc=M6VL-TMW&cc=1...

Wie bist du zu dem Link gekommen. Wenn ich Über die Familysearch Suchseite einsteige lande
ich bei

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-DRSS-KMY?cat=667455

Da ist dann oben keine Auswahl. Genauer gesagt dann gibt es oben nur die Filmnummer
"Film # 004280527"

MfG

Klaus Leiss

Avatar

Familysearch Online Microfilm

Irene König ⌂, Samstag, 20.01.2024, 19:58 (vor 43 Tagen) @ Klaus Leiss

Wie bist du zu dem Link gekommen.

Das weiß ich nicht mehr ;-) Ich habe vor Jahren einen ähnlichen Link als Lesezeichen abgespeichert und darüber gehe ich immer, wenn ich eine bestimmte Seite suche.

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum