Ulmer/Müller

Lydia Gleich (geb.König) @, Mittwoch, 30.11.2022, 07:59 (vor 505 Tagen)

Hallo Zusammen,

Ich suche nach Informationen/Verwandten von Johann Müller (29. April 1898 geb. / gestorben 31. Januar 1938) sein Vater war der Karl und die Mutter Juliane! Die hatten glaub 10 kinder. Und der Vater von Karl, war der August Müller. Hier fehlen jegliche Informationen über Geburtsort etc.
Die Ehefrau von Johann Müller war die Irma Ulmer (Vater Reingold) , geb 10.Juni 1905.
Johann Müller und Irma Ulmer, haben drei Kinder gehabt: Editha (meine Oma, verheiratet König), Adolph und Reimund .

Um Hilfe und Informationen wäre ich dankbar !

Liebste Grüße,
Lydia

Ulmer/Müller

Ingrid Müller @, Hamburg, Freitag, 29.03.2024, 10:44 (vor 20 Tagen) @ Lydia Gleich (geb.König)

Liebe Lydia,
Ich bin die Enkelin von Selma Breitenbach, geb. Ulmer! Ihr Opa war Leopold Müller!
Lebt/Lebte deine Oma in Gifhorn? Spitzname Ella? Dann war sie die beste Freundin meiner Oma! ???????? Liebe Grüße Ingrid

Ulmer/Müller

Diethard Kolewe @, Cornwall, Freitag, 29.03.2024, 16:13 (vor 19 Tagen) @ Ingrid Müller

Hallo Ingrid,

Reinhold Ulmer * 25 juni 1893 in Karlswalde oo 31 Mai 1923 in Karlswalde Martha Luise Mueller * 17 Juni 1904 in Poughkeepsie, New York :-) --sie + 24 Sep 1994. Vier Kinder : Albert 1924-1941 ( verschleppt) , Irma 1927-1928, Selma 1932 ( oo Mathias Breitenbach--1967 kam aus Russland ) , und Berta 1939-2013( oo Hilmar Schlecht) .
Gruss aus Cornwall, New York.

Ulmer/Müller

Ingrid Müller @, Hamburg, Freitag, 29.03.2024, 17:53 (vor 19 Tagen) @ Diethard Kolewe

Dankeschön, Diethard!

Ja! Das waren meine UrGrosseltern! Martha habe ich auch noch kennen gelernt! Meine Tochter heißt jetzt auch Martha und ich bin mit Einem Jochen Müller verheiratet! Es gibt also wieder eine Martha Müller! Selma, Mathias und Bertha sind leider verstorben! Alle 4 (und auch Hilmar Schlecht) sind in Ratzeburg beerdigt!
Mein Opa Mathias kam nicht aus Russland! Er ist in Landau (Ukraine) geboren und wurde von der Roten Armee am Ende des 2. WKs nach Sibirien deportiert!

Herzliche Grüße aus Hamburg!

Ulmer/Müller

Diethard Kolewe @, Cornwall, Freitag, 29.03.2024, 23:26 (vor 19 Tagen) @ Ingrid Müller

Hallo Kusine :-)
Ganze Reihe von Klaus Leute die in der Karlswade Umgebung lebten---in welchen Zweig passt der Erwin herein ??

Gruss,
Diethard

Ulmer/Müller woher ???

Ansgar Mantey, Freitag, 29.03.2024, 11:28 (vor 20 Tagen) @ Lydia Gleich (geb.König)

Hallo Lydia
irgendwie scheint deine Anfrage durchgerutscht zu sein ...
Müller gibt es ja viele ....
Es stellt sich die Frage nach der Verbindung zwischen deinen Familien und Wolhynien ?
Sind dir Geburtsdaten und ORTE von dir genannten Personen sowie deren Konfession bekannt?
Wann haben sie Wolhynien verlassen und ggf weißt Du auch wohin.
Mit diesen soweit dir bekannten Auskünften ist es möglich nach deinen Müllers und Ulmers in Wolhynien zu suchen.

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum