Übersetzungshilfe erbeten Heirat Apelt- Schwennig

Doris Appelt @, Donnerstag, 08.09.2022, 16:00 (vor 20 Tagen)

Kirchenbuch Luzk 1904, Seite 13, 2. Reihe Mitte Nr. 64
Heirat Wilhelm Apelt und Julianna Schwennig.
Herzlichen Dank im Voraus.
Doris

Avatar

freie SGGEE-Datenbank

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 08.09.2022, 18:23 (vor 19 Tagen) @ Doris Appelt

Hallo Doris,

in der freien SGGEE-Datenbank findest du eine fast vollständige Abschrift. Nur die Seitenangabe in der Datenbank stimmt nicht mit dem Original überein und die angegebenen Geburtsjahre wurden nicht erfasst.

Gruß, Gerhard

freie SGGEE-Datenbank

Doris Appelt @, Freitag, 09.09.2022, 16:54 (vor 18 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,
Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Ich wüsste gern noch welchem Ereignis der Vermerk „1901 N96“ zuzuordnen ist und ob bei Julianna Schwennig ein Herkunftsort steht.
Geboren ist Sie am 01.01.1886.
Gruß Doris

Avatar

Vermerk „1901 N96“

Regina Steffensen, Freitag, 09.09.2022, 19:21 (vor 18 Tagen) @ Doris Appelt

Hallo Doris,

1901 N96

das ist die Konfirmation: Jahrgang 1901, Eintrag Nr. 96

Wir haben allerdings kein Foto von diesem Eintrag, da die Konfirmationen erst ab 1904 online sind:

https://wolhynien.de/records/Luzk.htm

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Julianna Schwenning * in Lublin ?

Ansgar Mantey, Freitag, 09.09.2022, 20:26 (vor 18 Tagen) @ Doris Appelt

Hallo Doris

wenn man mit der SGGEE Datenbank "spielt" findest Du:

Schwenning Albertine + 26Mar 1897 Ferdinand Stach Rosalie Janowka Rozyszcze AGAD Sygn. 67 / 1897 34 271 Age 9 y, geb. Lublin Governorate

und

Schwenning Gustav + 3Dec 1890 Ferdinand Stach Rosalie Janowka-Torczin, Kr Lutzk Rozyszcze AGAD/1890 130 1027 7 yrs, geb. Tereschin, Lublin

Albertine ist demnach 1888 im Raum Lublin geboren ....
Gustav ist 1883 in Tereschin, Lublin geboren ....

Julianna Schwennig * 1886 wird dann mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls im Raum Lublin geboren sein...:-)
Vielleicht hilft es weiter ....

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Julianna Schwenning * in Lublin ?

Renate Schultz, Samstag, 10.09.2022, 16:41 (vor 17 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Doris,
hallo Ansgar,

Schwennings findet man in der Lublindatenbank Geburten, nicht aber die von Euch aufgeführten Albertine und Gustav.
Dort sind zwischen 1872 und 1875 Gustav, Daniel, Emilie, Friedrich und Julius aufgezählt.
Der Geburtsort wurde als Teresin bezeichnet.
Mit viel Geduld kann man das bei familysearch durchsuchen, ebenso die genannten Jahre.

Seid gegrüßt
Renate

Julianna Schwenning * in Lublin ?

Horst Renz @, Schuylerville, Dienstag, 20.09.2022, 16:03 (vor 8 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Doris / Ansgar,
In Janowka / Kr. Lutzk (bei Torczyn) gab es damals noch zwei andere Schwenning Familien: Friedrich Schwenning oo Wilhelmine gb. Nachtigall. Das erste Kind geboren in Janowka hiess Friedrich (*1868 Janowka). Ludwig Schwenning (*20.4.1859) oo Regina gb. Fitz zogen auch nach Wolhynien zwischen 1890-1892 und hatten auch Kinder geboren in Janowka. Jakob Schwenning (*1830, +9.5.1909 Alexandrow) oo Louise gb. Sommerfeld (*1833) zogen auch von Lublin nach Alexandrow (dieser Ort lag damals gerade neben Janowka). Die Eltern von Friedrich, Ludwig und Jakob sind mir nicht bekannt aber diese drei müssen doch irgendwie miteinander verwandt sein.
Horst Renz

Julianna Schwenning * in Lublin ?

Doris Appelt @, Dienstag, 20.09.2022, 19:19 (vor 7 Tagen) @ Horst Renz

Vielen Dank für eure Beiträge.
Dank SGGEE hat mich der Sterbeeintrag von Ferdinand Schwenning *1855 +1897 Janowka mit der Ehefrau Rosalie Stach weiter zu Julianna Schwennig geführt. Die unterschiedliche Schreibweise zieht sich durch die gesamte Forschung.
Beste Grüße Doris

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum