Gertz oo Gust

Gertz @, Mittwoch, 13.07.2022, 04:50 (vor 646 Tagen)

Hallo, ich möchte Informationen über Ludwig Gertz erhalten, mit dem er verheiratet war Luise Gust in 1896, Luise starb in Wolhynien und Ludwig heiratete seine Schwester Nathália. Grüße aus Brasilien, warten auf Neuigkeiten. Dankeschön :-)

Avatar

Gertz oo Gust

Regina Steffensen, Donnerstag, 14.07.2022, 14:46 (vor 644 Tagen) @ Gertz

Hallo Gertz,

bitte die Forumregeln beachten (denen Du ja bereits zugestimmt hast) und mit Vor- und Nachnamen schreiben!

Jetzt aber herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

ich möchte Informationen über Ludwig Gertz erhalten ..

Ludwig GERTZ wurde am 18. März 1875 in Marianowka-Radin im Kreis Lutzk geboren und am 25. März 1875 in Rozyszcze durch Lehrer SEYFERT getauft.
Eltern: Christian GERTZ & Auguste JABUSCH
[KB Rozyszcze evangelisch-lutherisch, Geburten 1875, # 1262]
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2011/pages/PL_1_439_11_0150.htm

Die beiden Heiraten von Ludwig GERTZ habe ich leider nicht gefunden, aber einen weiteren Sohn für Ludwig und Louise GUST:
Friedrich GERZ
* 07. November 1903 in Gonczarycha, Kreis Dubno
Eltern: Ludwig GERZ & Louise GUST
[KB Rowno evangelisch-lutherisch, Geburten 1903, # 862]

Dieser Geburtseintrag ist nicht online, sondern nur im Archiv in Rowno einsehbar. Den Text/Index dazu kannst Du im Mitgliederbereich der SGGEE lesen.
Die SGGEE hat alle vorhandenen lutherischen Kirchenbücher ab 1900 in den Archiven Shitomir, Luzk und Rowno abschreiben lassen, und diesen Index als durchsuchbare Datenbank im Mitgliederbereich der SGGEE eingerichtet.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Gertz oo Gust

Felipe Bloch Blanke @, Samstag, 16.07.2022, 20:24 (vor 642 Tagen) @ Regina Steffensen

Vielen Dank für die Informationen. Sie haben einige Informationen über die Familie der Schwestern Luísa und Natália Gust, die mit Ludwig Gertz verheiratet waren. Ich weiß, dass Luise in Volínia starb und Ludwig noch dort Natália heiratete.
Und bezüglich der Eltern von Ludwig Gertz, einige Informationen über die Familie von Ludwigs Vater oder Mutter?
Wir beteiligen uns an einem Buch deutscher Familien aus Wolhynien, die nach Brasilien eingewandert sind, und suchen nach weiteren Informationen. Danke.

Gertz oo Gust

Felipe Bloch Blanke @, Sonntag, 17.07.2022, 02:48 (vor 642 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

OK Hallo, ich habe den Namen von Luises und Natalias Eltern bekommen, das waren sie Miguel und Pauline Gost. Danke, LG aus Brasilien.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum