Familie Schulz

Daniel Schulz @, Lutten, Freitag, 10.06.2022, 09:52 (vor 15 Tagen)

Hallo alle zusammen. Ich habe da so eine frage: Gab s ein Küster in der Umgebung von Emilschin, Nowograd Wolynsk mit Namen Gustav Schulz? In der Vernehmung Akte von mein Großvater Alvin Schulz, *um 1898 in Sassimowka; der da bekannt gibt das sein Vater (Urgroßvater Gustav Schulz) Küster und nebenbei Tischler Arbeiten durchführte, von den mir keine dokumentierten Daten bekannt sind, über Urgroßmutter nicht mal der Vorname.
In Wolhynien, Krasnyj Dwor und Wladimirowka gab s einen Küster mit Namen Schulz Vornamen nicht bekannt.
In Voraus Danke.
Mfg. Daniel

Avatar

Familie Schulz

Gerhard König ⌂, Samstag, 11.06.2022, 16:18 (vor 14 Tagen) @ Daniel Schulz

Hallo Daniel,

der Name SCHULZ mit den verschiedenen Schreibweisen war auch in Wolhynien sehr häufig anzutreffen. Bei der Sammlung von Lehrern und anderen Persönlichkeiten findest du einen kleinen Anfang im VolynWiki

http://wiki.wolhynien.net/index.php?title=Schultz_(Familienname)

Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

Gruß, Gerhard.

Familie Schulz

Daniel Schulz @, Lutten, Samstag, 11.06.2022, 16:33 (vor 14 Tagen) @ Gerhard König

Danke, Gerhard.
Mfg.Daniel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum