Adel in Wolhynien

Mirco Brendel @, Rostock, Dienstag, 02.11.2021, 00:47 (vor 898 Tagen)

Hey zusammen.
Ich weiß nicht ob ich sowas hier fragen kann aber ich versuche es mal :)

Mein Ur-ur Großvater Friedrich Brendel geb 1868
Soll früher in Wolhynien für den damaligen Zarren am Hofe Mundharmonika gespielt haben

Ich würde gerne herausfinden wer damals in Wolhynien den Adel und die Herrschaft führte.

Evt könnte ich da etwas in dem Zusammdnhang herausfinden.

Habt ihr eine Idee?

Ich danke euch.
Euer Mirco

Avatar

Adel in Wolhynien

Gerhard König ⌂, Dienstag, 02.11.2021, 10:17 (vor 898 Tagen) @ Mirco Brendel

Hallo Mirco,

Soll früher in Wolhynien für den damaligen Zarren am Hofe Mundharmonika gespielt haben

Dies klingt nach reiner Familiengeschichte. Der Zarenhof war in St. Petersburg, über 1.300 km entfernt von Wolhynien. Und ob am Hofe ein einfaches Volksblasinstrument wie die Mundharmonika gespielt wurde, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde gerne herausfinden wer damals in Wolhynien den Adel und die Herrschaft führte.

Das russische Gouvernement wurde von einem Gouverneur oder Generalgouverneur geführt. Auf der Seite zum Gouvernement Wolhynien (in Russisch) sehr ausführlich beschrieben.

Auflistungen zu Adelsfamilien im Gouvernement Wolhynien findest du unter VolynWiki: Namenlisten.

Viel Spaß beim Lesen und Finden. ;-)
gerhard

--
Sie wollten schon immer mal Dankeschön sagen?

Adel in Wolhynien

Mirco Brendel @, Rostock, Dienstag, 02.11.2021, 17:47 (vor 897 Tagen) @ Gerhard König

hallo gerhard, spannend spannend danke

Natürlich ist es eine Geschichte und man muss jetzt heraus-flücken was es genau war. Vielleicht war es ein anderes Instrument oder mein Vorfahre war in St. Petersburg noch vor seiner Wolhynien Zeit. deswegen bin ich ja hier um sowas herauszufinden.

Die russischen Seite sind schwer für mich, der Google Übersetzer ist da wohl meine einzige Hilfe :)
Aber das es solche Seiten gibt ist ja schonmal mega zu wissen.

Du hast mir aufjedenfall wirklich sehr geholfen.

Danke dir

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum