Familie Nigmanski in Przewaly

Schumacher Alain @, Frankreich, Donnerstag, 21.10.2021, 05:43 (vor 39 Tagen)

Hallo

Mein Urgroßvater Klemens Nigmanski wurde am 19. März 1901 in Przewaly (Wolyn) geboren.
Wo kann ich seine Geburtsurkunde finden, um den Namen seiner Eltern zu erfahren?
Vielen danken

Avatar

Familie Nigmanski in Przewaly

Irene König ⌂, Donnerstag, 21.10.2021, 10:15 (vor 39 Tagen) @ Schumacher Alain

Bonjour Alain,

du müsstest zunächst die Konfession deines Urgroßvaters wissen. Aber auch dann wird es schwierig, weil viele Kirchenbücher nicht mehr existieren. In den evangelischen Kirchenbüchern gibt es den Namen NIGMANSKI jedenfalls nicht.

Hast du nach seiner Heiratsurkunde gesucht? Darin sollten die Namen seiner Eltern stehen.

Gruß, Irene

Familie Nigmanski in Przewaly

Schumacher Alain @, Frankreich, Sonntag, 24.10.2021, 16:39 (vor 36 Tagen) @ Irene König

Hallo Irène,
Ich mache urlaub in ausland, deshalb habe ich nicht gleich geantwortet.
Der Klemens War katholisches religion.
Ich habe seiner heirats urkunde gesucht, er wurde in 1925 (akt14) in Koronowo (powiat Bydgoszcz Kujawsko Pomorskie) mit Anna Kochanska verheiratet.
Aber die dioezesan bibliothek von Pelplin stellt keine dokumente aus, die weniger als 100 jahre alt sind.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum