Russ. Sterbeeintr. BULLMANN Ev. Wlad. - Wol. Nr.225/1896

Dietrich Klein @, Montag, 11.10.2021, 18:25 (vor 15 Tagen)

Liebe Forscherfreunde,

wer übersetzt mir den russischen Sterbeeintrag der Emilie BULLMANN i. ev. KB Wladimir - Wolynsk Nr. 225/1896 ?

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20111/pages/PL_1_439_111_0089.htm

Vielen Dank im voraus!

Dietrich

Avatar

Russ. Sterbeeintr. BULLMANN Ev. Wlad. - Wol. Nr.225/1896

Irene König ⌂, Dienstag, 12.10.2021, 11:02 (vor 14 Tagen) @ Dietrich Klein

Hallo Dietrich,

Angaben zu den Eltern und zum Alter erscheinen ja bereits, wenn man den Eintrag im Index der Sterbefälle bei der SGGEE aufruft.
https://sggee.org/research/StPeteDeath.html

Ich ergänze als Todesursache Diphterie und dass der Wohnort der Eltern und der Sterbeort Wizentow war, nicht Wiktorowsk - da hat der Indexierer einen Fehler gemacht.

Wenn du eine wortwörtliche Übersetzung aller Spalten benötigst, wende dich am Besten ans Übersetzerforum bei ahnenforschung.net.

Gruß, Irene

Russ. Sterbeeintr. BULLMANN Ev. Wlad. - Wol. Nr.225/1896

Dietrich Klein @, Mittwoch, 13.10.2021, 01:14 (vor 13 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen Dank für deine Antwort! Ihr leistet hier im Forum eine tolle Arbeit, die unsere Anerkennung verdient.
Ich denke bei Emilie Bullmann in Wincentow, das wird Verwandschaft von Pauline, Tochter von Michael Bullmann und Louise geb. Schinke sein.

Ich habe zu diesem Elternpaar zwei passende Sterberegistereintragungen in Wladimir-Wolynsk gefunden:
Louise Bullmann 1911/116 und Michael Bullmann 1911/119. Im regulären KB Wladimir - Wolynsk ist der Totenbuch - Jahrgang 1911 nicht erhalten, aber in den KB Zeitschriften, die in Luzk lagern, könnten sie erhalten sein.

Das Gleiche gilt für Andreas BREIKREUTZ, der im Totenregister Jg. 1902/570 aufgelistet ist. Auch der
Jg. 1902 ist ja als KB-Zweitschrift im Archiv Luzk erhalten.

Hast du Kenntnis, ob diese Bestände schon jemand gesichtet und gesichert/kopiert bzw. gescannt hat und Auskunft gibt?

Freundl. Grüße
Dietrich Klein

Avatar

Zwei verschiedene Familien BULLMANN

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 13.10.2021, 08:06 (vor 13 Tagen) @ Dietrich Klein

Moin Dietrich,

Ich denke bei Emilie Bullmann in Wincentow, das wird Verwandschaft von Pauline, Tochter von Michael Bullmann und Louise geb. Schinke sein.

Eine solche Verbindung kann ich derzeit nicht erkennen:

Emilie Bullmann stirbt am 3.1.1896 im Alter von 7 Jahren und 4 Monaten. Sie war die Tochter von Gottlieb Bullmann und Wilhelmine Redlich. Ihre Eltern haben am 27.1.1887 in Rozyszcze geheiratet und stammen aus der Ecke Petrikau. Siehe Nr. 84/1887

.. und deine gesuchte Familie Michael Bullmann und Louise Schinke kommt aus Chodnow im Kirchspiel Rawa.

Ich habe zu diesem Elternpaar zwei passende Sterberegistereintragungen in Wladimir-Wolynsk gefunden: Louise Bullmann 1911/116 und Michael Bullmann 1911/119. ... Hast du Kenntnis, ob diese Bestände schon jemand gesichtet und gesichert/kopiert bzw. gescannt hat und Auskunft gibt?

Dies hat dir Irene bereits geschrieben: https://forum.wolhynien.de/index.php?id=35800

Gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum