Bronsch

Bärbel Voltermann @, Osnabrück, Montag, 20.09.2021, 15:47 (vor 36 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche die Familie Bronsch aus Wolhynien. Es gibt keine Ortsangaben, aber genaue Jahreszahlen. Alles was ich Weiß schreibe ich jetzt hier.

Eduard Bronsch
heiratet in Wolhynien (vor 1910)
Lukadia Gragert (Vater Fedor Gragert)

Sohn:
Ewald Bronsch
*18.10.1910 Wolhynien
Heiratet
Adele Ebert
* 4.7.1915 (Wolhynien?)

Die Familie wurde 1915 zwangsausgesiedelt und lebte in Omsk. Nach Wolhynien sind sie nicht mehr zurückgekehrt.

In welchem Ort hat die Familie in Wolhynien gewohnt?
Gibt es weitere Vorfahren?

Danke
Bärbel Voltermann

Avatar

Familie BRONSCH - BRUNSCH

Regina Steffensen, Montag, 20.09.2021, 18:16 (vor 36 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo Bärbel,

Eduard Bronsch heiratet in Wolhynien .. Lukadia Gragert
Sohn: Ewald Bronsch *18.10.1910 Wolhynien

Eduard BRUNSCH
* 24.10.1910 in Alekseewka / ~ 26.10.1910 Martinowka, Ksp. Shitomir
Eltern: Eduard BRUNSCH & Leocadia GRAGERT
Paten: Arnold TRUDE, Auguste TRUDE
[KB Shitomir, Geburten 1910, Seite 184, # 595 im Archiv Shitomir / Index im SGGEE Mitgliederbereich]

Auf Wikisource gibt es den Kirchenbucheintrag zwar noch nicht online, aber ein Register dafür:
https://uk.wikisource.org/w/index.php?title=%D0%A4%D0%B0%D0%B9%D0%BB:%D0%94%D0%90%D0%96...

Im Jahr 1912 kommt für die selben Eltern in Alexejewka noch ein Sohn "Reinhold" zur Welt - und stirbt mit 4 Monaten.
[KB Shitomir, Geburten 1912, Seite 125, # 1114 + SGGEE]

Auch hier kein Online-Eintrag, sondern nur das Register:
https://uk.wikisource.org/w/index.php?title=%D0%A4%D0%B0%D0%B9%D0%BB:%D0%94%D0%90%D0%96...

Beide Kinder sind in Alexeyewka (unterschiedliche Schreibweisen!) geboren und in Martinowka getauft:
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=28.238889&y=50.397222

Die Hochzeit von Eduard BRUNSCH & Leocadia GRAGERT hat am 16 Sept. 1909 in Shitomir stattgefunden.
[KB Shitomir, Heiraten 1909, Seite 184, # 144 Archiv Shitomir + SGGEE]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familie BRONSCH - BRUNSCH

Bärbel Voltermann @, Osnabrück, Donnerstag, 23.09.2021, 18:41 (vor 33 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe wir den Ort und die Freude war sehr groß darüber. Vielleicht finde ich noch mehr.
Danke
Bärbel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum