Geburtenregister

Anke @, Montag, 13.09.2021, 14:55 (vor 35 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe.

Ich habe in Bad Liebenwerda die Geburtsurkunde meines Vaters, Heinz Müller, geb. am 27.09.1945 beantragt und bekommen.

Zu meinen Großeltern:

Adeline Müller, geborene Schulz, geb.am 30.10.1910 in Milsk Kreis Luck/Warthegau, Wohnhaft in Ziolin-Bagna

Gustaw(Gustav)Müller, geboren am 18.10.1892 in Alt-Emilien Polen (jetzt glaube ich Ukraine)

Sein Rückkehrerausweis hat die Nummer: 124875

Geheiratet 6.09.1932 in Bajnen (keine Ahnung wo das ist)

Zum Schluss, haben sie in Burguffeln gelebt (Kreis Grebenstein)

Wer kann mir Auskunft geben, bei welchem Standesamt in der Ukraine, oder in Polen ich die Geburtsurkunde meines Großvaters bekommen kann.


Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Anke

Avatar

Gustav MÜLLER & Adeline SCHULZ - Geburtseinträge

Regina Steffensen, Montag, 13.09.2021, 16:29 (vor 35 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

bitte die Forumregeln beachten (denen Du ja zugestimmt hast) und mit Vor- und Nachnamen schreiben.

Wer kann mir Auskunft geben, bei welchem Standesamt in der Ukraine, oder in Polen ich die Geburtsurkunde meines Großvaters bekommen kann.

Das ist gar nicht nötig, denn die Geburtseinträge für Deine Großeltern sind online!

Geburt Gustav MÜLLER
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2017/pages/PL_1_439_17_0125.htm

Gustav MÜLLER
*18.10.1892 in Emilin, Kreis Luzk / ~ 25.10.1892
Eltern: Theophil MÜLLER & Mathilde geb. FREIER
Paten: Julius HARTWIG, Justina MÜLLER
[KB Rozyszcze, Geburten 1892, Seite 125, # 995]

Konfirmation Gustav MÜLLER
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20257/pages/1_439_0_0_257_0163.htm
[KB Rozyszcze, Konfirmationen 1907, Seite 163, # 333]

Geburt Adeline SCHULZ
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20252/pages/1_439_0_0_252_0058.htm

Adeline SCHULZ
*30.11.1910 in Nowo Milsk, Kreis Luzk / ~11.12.1910
Eltern: Gottlieb SCHULZ & Natalie geb. SCHULZ
Paten: Julius PAGEL, Luisa MÜLLER
[KB Rozyszcze, Geburten 1910, 58, # 334]

Das sind die Originaleinträge aus den Kirchenbüchern, und jede "Urkunde" ist eine Abschrift und kann Fehler beinhalten.

Jetzt bist Du also mit Großvater und Großmutter jeweils eine Generation weiter!

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Gustav MÜLLER & Adeline SCHULZ - Geburtseinträge

Anke @, Montag, 13.09.2021, 16:51 (vor 35 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina,

ich bin gerade sprachlos.

Vielen herzlichen Dank für die Mühe.

Eine Frage noch:

Ich brauche nun von Gustav Müller eine beglaubigte Geburtsurkunde, wie kann ich das jetzt veranstalten?

Ganz herzlichen Dank

Liebe Grüße,

Anke

Avatar

Theophil MÜLLER & Mathilde FREIER - Heirat

Regina Steffensen, Montag, 13.09.2021, 16:53 (vor 35 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

ich habe noch etwas weiter gebuddelt.

Heirat Theophil MÜLLER & Mathilde FREIER
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2042/pages/1_439_0_0_42_0342.htm

MÜLLER, Theophil, ledig, 20 Jahre,
Sohn des verstorbenen Gottfried MÜLLER und dessen Ehefrau Justine geb. ZIEBART in Emilin, Kreis Lutzk,
aus Sabrol, Kreis Lutzk gebürtig
oo 2. Dezember 1886 in der Kirche zu Rozyszcze von Pastor KERM
FREIER, Mathilde, ledig, 17 Jahre,
Tochter des verstorbenen Georg FREIER und dessen Ehefrau Wilhelmine geborene RIST in Emilin, Kreis Lutzk,
aus Rassow, Gouvernement Petrikau gebürtig.
Beide evangelisch-lutherischer Konfession.
[KB Rozyszcze, Heiraten 1886, Seite 340, # 167]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum