Suche nach FN Schiller

Karen @, Sonntag, 12.09.2021, 19:26 (vor 45 Tagen)

Hallo meine Uroma ist 1884 in Wolhynien, Zhitomir geboren, ihr Bruder Benjamin Schiller ist 1913 nach Amerika ausgewandert.
Mit seiner Lebensgefährtin Hulda Derks.

Nun würde ich gerne mehr Über ihre Eltern herausfinden.
Meine Suche über Odessa sagte mir den Namen Robert Schiller und Susanna Becker , sie haben 1879 in Heimthal geheiratet,

Robert Schiller ist 1853 geboren

Avatar

Suche nach FN Schiller

Regina Steffensen, Montag, 13.09.2021, 12:34 (vor 44 Tagen) @ Karen

Hallo Karen,

bitte die Forumregeln beachten (denen Du ja zugestimmt hast) und mit Vor- und Nachnamen schreiben.

meine Uroma ist 1884 in Wolhynien, Zhitomir geboren .. Nun würde ich gerne mehr Über ihre Eltern herausfinden

Wie heißt Deine Uroma ?

ihr Bruder Benjamin Schiller ist 1913 nach Amerika ausgewandert.. Mit seiner Lebensgefährtin Hulda Derks.

Die beiden haben am 7. Februar 1914 in Michigan, USA geheiratet. Hier ist die Heiratsurkunde mit Angabe der Eltern, nur die Vornamen der Mütter fehlen:

https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:VN29-MF5

Kinder: Edward, Jonathan, Walter und Helen:

https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:K428-TJY

Und noch ein Nachruf für die Tochter Helen:

https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QVPK-P5QK

Meine Suche über Odessa sagte mir den Namen Robert Schiller und Susanna Becker , sie haben 1879 in Heimthal geheiratet, ..

Diese Namen stimmen mit den Eltern aus der Heiratsurkunde von Benjamin SCHILLER überein, hier
sind es aber Angaben aus den Kirchenbuch-Zweitschriften, der Heiratseintrag enthält also nur die Namen der Brautleute und das Heiratsdatum, das Original-Kirchenbuch gibt es nicht mehr. Über diesen Eintrag kommst Du also nicht weiter, da die Namen der Eltern von Robert SCHILLER & Susanna BECKER fehlen.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-68LQ-VPF?i=67&cc=1469151&perso...

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum