Bayer

Felipe Bloch Blanke @, Donnerstag, 09.09.2021, 04:14 (vor 89 Tagen)

Hallo, Grüße aus Brasilien. Ich suche Informationen über die Bayer-Familie. Daniel Bayer wurde 1854 in Wolynien als Sohn von Gottfried und Luiza Baier geboren. Er heiratete Susana Stenika und später Emilia Otilia Wolter, Tochter von Gottlieb und Susana Wolter. Daniels Kinder waren Adolph und August. LG Felipe.

Avatar

Daniel BEIER - Heiraten

Regina Steffensen, Donnerstag, 09.09.2021, 13:37 (vor 89 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe,

Daniel Bayer wurde 1854 in Wolynien als Sohn von Gottfried und Luiza Baier geboren.

Daniel wurde nicht in Wolhynien, sondern in Radom geboren, wie er in seinem ersten Heiratseintrag angegeben hat:

Daniel BEIER, ledig, 24 Jahre,
Sohn des Landmannes Gottfried BEIER aus Mostschanka und Ehefrau Louise geborene BEHNKE,
aus Radom gebürtig
oo am 23. Oktober 1882 in Zamosty-Werba
Susanna KRÜGER, ledig, 22 Jahre,
Tochter des Landmannes Gottlieb KRÜGER aus Kalinow und Ehefrau weiland Justine,
aus Pruska-Dalnica gebürtig.
Beide evangelisch-lutherischer Konfession.
[KB Rozyszcze, Heiraten 1882, Seite 261, # 316]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2041/pages/PL_1_439_41_0261.htm

Daniels Ehefrau Susanna KRÜGER ist am 05.05.1906 mit 45 Jahren in Nowosaturzi gestorben, als Geburtsort wurde "Rawa" angegeben.
[KB Wladimir-Wolynsk, Verstorbene 1906, Seite 531, # 266 im Archiv Luzk + Mitgliederbereich der SGGEE]

Am 13. Februar 1907 hat Daniel in Wladimir-Wolynsk Emilie Ottilie WOLTER geheiratet:
[KB Wladimir-Wolynsk, Heiraten 1907, Seite 7, # 32]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20109/pages/1_439_0_0_109_0007.htm

Der gemeinsame Sohn Reinhold wurde am 22. Oktober 1907 geboren und ist am 4. Dezember wieder gestorben.
[Archiv Luzk + SGGEE Mitgliederbereich]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum