Vorfahren von Johann Lange

Sonja Lange @, Burgdorf, Donnerstag, 02.09.2021, 22:18 (vor 55 Tagen)

Ich suche die Vorfahren von Johann Lange, er ist laut Sterbeurkunde am 1. 10. 1876 in Janow geboren, hat am 22.05.1904 Luise Klopstein geheiratet. Wo ist unbekannt. Die Kirchenbücher von Rozysce enthalten keinen passenden Eintrag.
Wo kann ich suchen? Die Familie ist vor 1909 nach Bagge-Assites gewandert, was belegt ist durch die Heiratsurkunde einer Tochter. Noch später ist die Familie in die Nähe von Wolfenbüttel gezogen.

Avatar

Vorfahren von Johann Lange

Irene König ⌂, Donnerstag, 02.09.2021, 23:07 (vor 55 Tagen) @ Sonja Lange

Hallo Sonja,

zunächst nur Rückfragen, da ich keinen Ansatz für eine Suche sehe. Wo liegt "Bagge-Assites"? Google spuckt dazu nichts aus. Und warum suchst du die Geburt von Johann LANGE im Gouvernement Wolhynien? Wodurch ist das belegt?

Gruß, Irene

Johann Lange

Sonja Lange @, Burgdorf, Freitag, 03.09.2021, 08:25 (vor 54 Tagen) @ Irene König

Ich suche Johann Lange (*01.10.1877) und Vorfahren in Wolhynien, weil als Geburtsort Janow/ Wolhynien angegeben wird. Die Heirat mit Luise (* 20.05.1887) hat nicht in ihrer Heimat - Salkowszczyzna - statt gefunden. darum suche ich in Janow. Assite(s) liegt im heutigen Lettland, damals Kurland.

---
Admin: Beitrag verschoben. Bitte kein neues Thema anfangen, wenn es sich um dieselbe Familie handelt.

Avatar

Johann Lange

Irene König ⌂, Freitag, 03.09.2021, 10:13 (vor 54 Tagen) @ Sonja Lange

Geburtsort Janow/ Wolhynien

Es gab diverse Janow bzw. Janowka in Wolhynien. Da sich der Geburtseintrag nicht finden läßt, könnte man vermuten, dass Johann aus dem Kirchspiel Tutschin bzw. Rowno kam, denn da gibt es so gut wie keine Kirchenbücher. Aus dem Gebiet sind etliche Familien ins Baltikum abgewandert.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum