Stockmann im Gouvernement Plock

Stefan Fröhlich ⌂ @, Montag, 14.06.2021, 12:33 (vor 51 Tagen)

Hallo an alle,

laut den Kirchenbüchern von Wolhynien wurde mein Vorfahr Michael Stockmann im Gouvernement Plock geboren. Leider weiß nicht genau, wie damals die Grenzen des Gouvernements verliefen? Weiß jemand, in welchem Forum ich weitersuchen kann?

Avatar

Stockmann im Gouvernement Plock

Irene König ⌂, Montag, 14.06.2021, 13:46 (vor 51 Tagen) @ Stefan Fröhlich

Hallo Stefan,

wahrscheinlich wirst du noch zusätzliche Angaben benötigen (Zeitraum, Heirat, Geburten der Kinder), ansonsten suchst du die berühmte Nadel im Heuhaufen. STOCKMANN habe ich auch in einer BONKOWSKI-Nebenlinie. Der Familienname ist im Gouvernement Plock verbreitet von westlich Lipno bis rüber nach Plock, Ciechanow und Pułtusk, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Anfrage passt in das entsprechende Unterforum bei ahnenforschung.net.
Viel Erfolg, Irene

https://en.wikipedia.org/wiki/P%C5%82ock_Governorate

Stockmann im Gouvernement Plock

Stefan Fröhlich ⌂ @, Dienstag, 15.06.2021, 12:17 (vor 50 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
danke für die Antwort. Ich habe einige Detailsnicht erwähnt, da ich schon vermutet habe dass ich in einem anderen Forum besser die Frage stellen sollte. Michael Stockmann ist ca 1820 geboren und 1906 in Marianka, Volhynien, geboren. Die Kinder wurden bei Pultusk, Masowien, geboren. Meine Hoffnung ist herauszufinden, ob auch Pultusk oder ein anderer Kirchenbezirk Ilow im Gouvernement Plock lagen.

Herzliche Grüße,

Stefan Fröhlich

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum