Herkunft Familie Gottlieb Schulz und Rosine Kowalski?

Alexander Eistrach @, Sonntag, 30.05.2021, 10:19 (vor 1034 Tagen)

Hallo liebe Familien Forscherin und Forscher.
Eine von meine weiten Verwandten (Bestätigt mit DNA) aus Kanada sucht Informationen über ihrer Großeltern aus Wolhynien: William Schulz (?-1935) und Amalia Bischke (1871-1963).
DNA Übereinstimmungen zeigen, dass wir Verwandt sind über Friedrich Schulz aus Brandenburgische Mark.
Nach letzte Informationen besteht auch Verwandtschaft mit Gottlieb Schulz und Rosine Kowalski.
Von diese Familie wurden in Rozyszcze 1882 und 1887 zwei Söhne Konfirmiert:
Julius Schulz, geboren in Kalisch im Jahre 1867.
Eduard Schulz, geboren in Okun?, G. Kalisch.
Tochter Emilie Caroline Schulz, geb. 1864. Heiratete in Evangelische Kirche Rozyszcze am 5 Oktober 1882 Ferdinand Hildebrandt.
Mich interessier ob das Heirat von Gottlieb Schulz und Rosine Kowalski zu finden ist?

Liebe Grüße
Alexander.

Avatar

Suche in Kongresspolen

Irene König ⌂, Sonntag, 30.05.2021, 10:47 (vor 1034 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo Alexander,

warum fragst du im Wolhynien-Forum? Du schreibst selber, dass die Kinder im Gouvernement Kalisch geboren wurden und in den Heiratseinträgen stehen sogar die Geburtsorte. Am besten alles herausschreiben und dann nach dem zuständigen Kirchspiel suchen, z.B. auf ahnenforschung.net.

Gruß, Irene

Suche in Kongresspolen

Alexander Eistrach @, Sonntag, 30.05.2021, 11:33 (vor 1034 Tagen) @ Irene König

Danke Irene.
Bevor ich Ahnenforschung. net anschreibe kannst du mir helfen min Entzifferung Geburtsort Emilie Caroline Schulz? Ich kann nur lesen in Heirat Antrag 1882: ??? G. Kalisch.
Liebe Grüße
Alexander.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum