Wagner-Krüger

Krüger -Wagner @, Dienstag, 04.05.2021, 22:32 (vor 91 Tagen)

Hallo,
ich suche jede mögliche Informationen über Ort Wielkiepole.
Für jede Hilfe werde ich Dankbar.

Avatar

Wagner-Krüger - Wielkopole

Regina Steffensen, Mittwoch, 05.05.2021, 10:35 (vor 91 Tagen) @ Krüger -Wagner

Hallo Krüger-Wagner,

bitte halte Dich an die Forum-Regeln, denen Du ja bereits zugestimmt hast, und poste mit Deinem Vor- und Nachnamen!

Jetzt aber herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Mir ist Deine Fragestellung nicht ganz klar. Suchst Du Informationen über den Ort Wielkopole oder über Personen aus Wielkopole? Wenn Du für die Ahnenforschung Angaben zu Deiner Familie benötigst, dann nenne uns bitte alles, was Du von Deinen Angehörigen schon weißt: Vor- und Nachnamen (auch die Ehefrauen mit ihren Mädchennamen), Daten und Orte für Geburten, Heiraten, Sterbefälle, Konfession, wann hat die Familie Wolhynien verlassen und wohin sind sie gegangen und was hast Du selbst schon unternommen, um Informationen zu erhalten?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Wagner-Krüger

Bärbel Voltermann @, Osnabrück, Freitag, 07.05.2021, 17:41 (vor 89 Tagen) @ Krüger -Wagner

Hallo Herr Wagner-Krüger,
ich habe in meinen Unterlagen einige Wagners und Krügers. Suchen Sie überhaupt Vorfahren aus dem Ort?
LG
Bärbel Voltermann

Wagner-Krüger

Wagner Bogumil @, Dienstag, 08.06.2021, 20:54 (vor 56 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo,

wir suchen nach unsere Vorfahren.
Mein Urgroßvater Karl Wagner geb. 20.04.1888 in Wien hatte Adelgunde Krüger geb. 08.11.1891 in Antolin geheiratet - angeblich in Jahr 1919 in Wielkie Pole geheiratet. Sie hatte 12 Geschwister, davon in 1940 lebte noch 6 und 7 war meine Urgroßmutter. August Krüger, Adam Krüger und meine Urgroßmutter würden umgesiedelt. Wir suchen nach allen Möglichen Verwandten.

Grüß
Wagner Bogumil

Avatar

Familie WAGNER & KRÜGER aus Antolin

Regina Steffensen, Dienstag, 08.06.2021, 22:46 (vor 56 Tagen) @ Wagner Bogumil

Hallo Bogumil,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Mein Urgroßvater Karl Wagner geb. 20.04.1888 in Wien hatte Adelgunde Krüger geb. 08.11.1891 in Antolin geheiratet .. Wir suchen nach allen Möglichen Verwandten.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß wir hier im Forum heute schon mal über Deine Familie gesprochen haben?

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=35553

Oder bist Du der Urenkel von Adelgunde KRÜGER, mit dem Tomasz Wyrzucki jetzt Kontakt hat?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familie WAGNER & KRÜGER aus Antolin

Wagner Bogumil @, Dienstag, 08.06.2021, 23:18 (vor 56 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo,

Ja ich bin Urenkel von Adelgunde Wagner. Ich bin im Kontakt mit Herr Wyrzucki.
Wir beide suchen wir nach Verwandten.

Mit freundlichen Grüßen
Wagner Bogumil

Wagner-Krüger

Bärbel Voltermann @, Osnabrück, Mittwoch, 09.06.2021, 07:26 (vor 56 Tagen) @ Wagner Bogumil

Hallo Herr Wagner-Krüger,

meine Ur-Ur Großmutter ist Euphrosiene Krüger. Leider habe ich gar keine weiteren Angaben von ihr.

Aber bei ihrem Sohn habe ich einiges gefunden.

Friedrich Ferdinand Sonnenberg.
*20.4.1871 in Peteschaluwka
+ 1936 in Wielke Pole

Meine Vermutung ist, dass meine Krüger in deinen Ahnen hineinpassen könnte.

Einen lieben Gruß

Bärbel

Wagner-Krüger

Tomasz Wyrzucki @, Wuppertal, Mittwoch, 30.06.2021, 02:09 (vor 35 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo Bärbel, da deine urgroßmutter 1871 geboren ist dann kann Sie entweder jüngere Schwester oder Cousine sein. Da unsere Urgroßmutter Luise im Jahr 1865 geboren ist.

Wagner-Krüger

Tomasz Wyrzucki @, Wuppertal, Mittwoch, 30.06.2021, 03:18 (vor 35 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo, ich bins nochmal. Das ist sehr interessant was Sie geschrieben haben. Ich habe Ihnen eine privat Email geschrieben.
Mfg. Tomasz Wyrzucki

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum