Hilfe zu Personalakten der Trudarmee

Ines Friedrich @, Sonntag, 18.04.2021, 18:57 (vor 20 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe unter Otkrytyi spisok einige Verwandte von mir gefunden, die in der Trudarmee (bspw. in Tagillag) waren und auch dort verstarben. Hat hier jemand Erfahrung die Personalakten aus diesen ehemaligen Zwangsarbeitslagern zu erhalten?

Viele Grüße
Ines

Avatar

Hilfe zu Personalakten der Trudarmee

Gerhard König ⌂, Montag, 19.04.2021, 18:04 (vor 19 Tagen) @ Ines Friedrich

Hallo Ines,

lt. meinem Kenntnisstand sind die Mitarbeiter bei der Organisation Memorial behilflich bei der Beschaffung von Unterlagen. Die Webseite der Organisation in Russisch und Englisch:

https://www.memo.ru/en-us/memorial/departments/?country=2#list

.. und die Niederlassung in Deutschland mit einer eigenen Seite

https://www.memorial.de/index.php/kontakt/

Viel Erfolg,
gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Hilfe zu Personalakten der Trudarmee

Ines Friedrich @, Sonntag, 25.04.2021, 13:03 (vor 13 Tagen) @ Gerhard König

Vielen Dank für die Infos, Gerhard! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum