Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Beckel/Böckel Helene @, Nürnberg, Bayern, DE, Donnerstag, 15.04.2021, 19:08 (vor 23 Tagen)

Hallo. Ich suche Informationen über mein Ururopa Böckel Konrad, geb. Tschernigov, Rundewiese und mein Uropa Georg Böckel/Beckel, geb. ca 1888 in Rundewiese. Mich wird alles interessieren Geb. Daten, Geb. Orten, Ehefrauen, Kinder.
Bedanke mich voraus. Helene Beckel

Avatar

Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Regina Steffensen, Donnerstag, 15.04.2021, 22:33 (vor 23 Tagen) @ Beckel/Böckel Helene

Hallo Helene,

Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Du bist hier zwar im verkehrten Forum, denn hier beschäftigen wir uns mit der Ahnenforschung in Wolhynien,
dem Nordwesten der heutigen Ukraine, aber ich möchte Dir trotzdem einen Tip geben:

https://tipps.ahnenforschung.net/showthread.php?t=139271&page=11
Herunterscrollen bis zum Eintrag 107, danach 110!

In diesem Thread auf Ahnenforschung.net geht es um Deine Familie und Du erfährst fast alles, was Du wissen
wolltest. Die Namen der Eltern von Conrad BÖCKEL, wann und wo sie geheiratet haben und sogar aus welchen Orten
in Deutschland sie gekommen sind.

Kennst Du den Familienforscher "Cilian", oder bist Du das?

Hier sind übrigens noch die Kirchenbücher von Belowesch:
https://www.familysearch.org/search/catalog/1398745?availability=Family%20History%20Lib...
Du kannst Sie alle einsehen, wenn Du bei Familysearch angemeldet bist, dann ist der Schlüssel über der kleinen
Kamera verschwunden.

Hier sind die Kirchenbücher sogar abgeschrieben worden, so daß Du sie leicht durchsuchen kannst:

Geburten: http://www.bechthold.org/genealogy/gbirths.htm
Heiraten: http://www.bechthold.org/genealogy/gmarriages.htm
Sterbefälle: http://www.bechthold.org/genealogy/gdeaths.htm

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Helene Ehnis @, Gunzenhausen, Freitag, 16.04.2021, 10:26 (vor 22 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina, ich möchte mich bei dir bedanken:flower: . manche seiten kenne ich schon, andere schaue ich heute nach.
Grüss Helene

Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Peter Aifeld @, Freitag, 16.04.2021, 13:45 (vor 22 Tagen) @ Helene Ehnis

Hallo!
Es gibt eine Gruppe auf Facebook zu den Belowescher Kolonien, die ich gegründet habe. Dort gibt es viele Nachkommen der Belowescher Kolonisten.

https://www.facebook.com/groups/beloweschcolonies

Liebe Grüße
Peter Aifeld

Vorfahren Familie Böckel/Beckel aus Belowesch, Rundewiese

Helene Beckel @, Nürnberg, Freitag, 16.04.2021, 19:07 (vor 22 Tagen) @ Peter Aifeld

Hallo Peter, vielen Dank für dein Nachricht. Ich werde das unbedingt anschauen.
Grüß Helene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum