Vorfahren meines Opas

Doreen Gronbach @, Samstag, 27.03.2021, 13:36 (vor 21 Tagen)

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Opas.
Einige Angaben habe ich schon zusammengetragen.

Mein Opa heißt Reinhold Münch geb.01.04.1930 in Michaelsburg. verstorben 19.09.2017 in Coschütz/Elsterberg
Sein Vater: Helmut Münch geb 15.08.1889 in Dubowa Wolhynien, Schytomir ,verstorben 24.12.1971 in Seelow
Seine Mutter: Helene Schiewe/ Schiefe geb.06.11.1884 in Dubljanowka, Wolhynien, verstorben 06.05.1968 Wulkow/ Seelow
Die Familie muss zwischen 1926 und 1930 von Dubljanowka nach Michaelsburg gezogen sein.

Der Vater von Helmut Münch ist Heinrich Münch geb. 28.08.1868 in Kalisz/ Kalisch
Die Mutter von Helmut Münch ist Wilhelmine Zeretzke/ Zeremke geb. 23.04.1869;in Dubljanowka

Die Eltern von Helene Schiewe sind Michael Schiewe und Wilhelmine Haupp.

Kann mir Jemand weitere Informationen geben oder mir sagen wie ich an weitere Informationen komme. Ich würde sehr gern herausfinden wo meine Vorfahren ursprünglich her sind.

Mit herzlichen Grüßen
Doreen Gronbach

Helmut Münch und Helene Schiewe

Doreen Gronbach @, Sonntag, 28.03.2021, 10:01 (vor 20 Tagen) @ Doreen Gronbach

Ich habe noch ein paar weitere Daten.
Die Beiden haben am 16.02.1920 in Schitomier geheiratet.
Bekannte Geschwister von Helmut sind Ewald geb.03.04.1900, Erdmann geb.13.12.1896 und Albert.
Bekannte Geschwister von Helene sind Arnold Schiewe und Amalie Bohr geborene Schiewe.

Avatar

Helmut Münch und Helene Schiewe - EWZ

Regina Steffensen, Sonntag, 28.03.2021, 15:21 (vor 20 Tagen) @ Doreen Gronbach

Hallo Doreen,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Mein Opa heißt Reinhold Münch geb.01.04.1930 in Michaelsburg. Sein Vater: Helmut Münch .. Seine Mutter: Helene Schiewe/ Schiefe

Im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde liegen zwei EWZ-Einbürgerungsakten vor, in denen Reinhold MÜNCH und seine Eltern genannt werden:

http://www.blackseagr.org/blksea-db/familychart.php?personID=I44307&tree=67
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I44261&tree=67
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I21704&tree=81
http://www.blackseagr.org/blksea-db/familychart.php?personID=I21704&tree=81

Helmut MÜNCH & Helene SCHIEWE haben demnach noch weitere Kinder:

Hubert *1920, Arnold *1926, Reinhold *1930 (Dein Opa), Otto *1932, Frieda *1936, Albert *1939

Unter bestimmten Bedingungen kannst Du von diesen Akten Kopien anfordern. Nähere Informationen hierzu, sowie Post- und Mailadresse des Archives findest Du in unserem Leitfaden:

https://leitfaden.wolhynien.de/guide.pdf

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Helmut Münch und Helene Schiewe - EWZ

Doreen Gronbach @, Sonntag, 28.03.2021, 18:52 (vor 20 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina , vielen lieben Dank für die Info. Dann werde ich in Berlin mit meinen Nachforschungen beginnen. Mit herzlichen Grüßen Doreen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum