Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz *1832. in Wolhynien.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Sonntag, 07.03.2021, 16:10 (vor 1137 Tagen)

Hallo liebe Familien Forscher,
ich weiß, das über Baptisten in Wolhynien sehr wenig Informationen gibt, trotzdem möchte ich nachfragen:
Mein Onkel 4.Grades aus USA hat mir ein alte Porträt mit unseren gemeinsamen Vorfahren Wilhelm Julius Schulz, geboren am 23 Februar 1832 in Kolonie Brenkenhofswalde, Brandenburgische Neumark, geschickt. Auf der Rückseite dieses Porträt steht es geschrieben seine Geburtsdaten, so wie die 3.Daten: Das er ab 1836. in Königsdorf, Westpreußen wohnte; ab 1843. in Kolonie Pruschkowo bei Plock wohnte und ab 1854. in Kalinowo bei Pultusk.
In Kalinowo am 29 April 1854. Heiratete er Wilhelmine Pauline Braun (geboren am 24 Januar 1838. in Adlig Brühlsdorf bei Bromberg) Tochter Jacob Braun und Dorothea Elisabeth Mews. Das erste Kind Friedrich Albert Schulz wurde in Evangelische Kirche Pultusk getauft 1856. Das zweite Kind Mathilde Schulz (meine Ururgroßmutter) wurde geboren am 14 März 1859. in Wolhynien. Bekannt ist noch ein Kind von Wilhelm Julius und Wilhelmine Pauline, Alfred Julian Schulz, geboren am 18 April 1874. in Wolhynien. Leider gibt's keine genauen Geburtsortseingaben von Kinder in Wolhynien.
Mathilde Schulz Heiratete c.a. 1880. Martin Schultz (1849-1914) und die bekannten 6. Kinder von Mathilde und Martin wurden in Blumental geboren.
Also nach 1859. Konvertierte die Familie Wilhelm Julius Schulz und Wilhelmine Pauline Braun zu Baptisten und kommt von Pultusk nach Wolhynien.
Ist das möglich, Informationen über Wilhelm Julius Schulz in Wolhynien zu bekommen?

MfG Alexander.

Avatar

Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz .. in Wolhynien.

Gerhard König ⌂, Sonntag, 07.03.2021, 18:04 (vor 1137 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo Alexander,

Ist das möglich, Informationen über Wilhelm Julius Schulz in Wolhynien zu bekommen?

Wenn du die alte russische Schrift lesen kannst und wir die Pandemie überstanden haben, plane einen Ausflug für mehrere Tage nach Schitomir. Im Lesesaal vom Staatsarchiv kannst du die Revisionslisten durchforsten und darin findest du vielleicht weitere Informationen zur gesuchten Familie.

gerhard

--
Sie wollten schon immer mal Dankeschön sagen?

Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz *1832. in Wolhynien.

Sergey Sokolov @, Samstag, 27.03.2021, 17:46 (vor 1117 Tagen) @ Alexander Eistrach

Добрый день, уважаемый Александр!
Я изучаю свою родословную. Моя мать из рода Шульц. Её отец Северин родился и вырос на Волыни. Отец Северина- Альбрехт, тоже родился на Волыни. Отца Альбрехта звали Юлиус,мать Паулина Браун. Я полагаю, что Юлиус Шульц наш общий предок. У меня есть информация о семье Шульц живших на Волыни. Если Вы не против, давайте общаться и обмениваться информацией.
Сергей

Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz *1832. in Wolhynien.

Alexander Eistrach @, Samstag, 27.03.2021, 19:34 (vor 1117 Tagen) @ Sergey Sokolov

Hallo Sergey,
ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit über unseren Vorfahren Schultz.
Ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet mit meine Email Adresse.

MfG Alexander.

Baptisten Familie Wilhelm Julius Schulz *1832. in Wolhynien.

Peter Woddow @, Freitag, 16.06.2023, 19:57 (vor 306 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo,

haben sie zu den Schulz in Brenkenhofswalde mehr Informationen.
Ich habe mit einer Forscherin in Canada DNA Match.
Aber ich konnte bisher keine Verbindung zu meiner Linie fainen(Grützmann, Scherfke)

MfG
Peter Woddow

--------

Moderator: Email-Adresse im Text gelöscht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum