Liquidationslisten Wolhynien 1915/16

Änne Baudach @, Neulewin, Montag, 28.12.2020, 17:16 (vor 29 Tagen)

Hallo,

meine Anfrage betrifft die Zeit 1915/16.
Da ja etwas Zeit war, bin ich etwas "tiefer" in die Quellen vorgestoßen.

Im Vorwort des Herausgebers (siehe HVW Versandliste) wird eine Liste von 1916 erwähnt, die die gestrichenen Liquidationen betrifft (S. 10). Diese habe ich in dem Buch nicht gefunden oder falsch interpretiert, wäre aber doch aussagewichtig. Kann da jemand helfen?

Genießt die Ruhe vor dem nächsten besseren Jahr und bleibt gesund
Änne B.

Avatar

Liquidationslisten Wolhynien 1915/16

Gerhard König ⌂, Montag, 28.12.2020, 18:21 (vor 29 Tagen) @ Änne Baudach

Hallo Änne,

deine Frage läßt sich leicht beantworten, weil ich mir in diesem Jahr ebenfalls die Zeit genommen und eine Beschreibung im VolynWiki erstellt habe

http://wiki.wolhynien.net/index.php/Landenteignungslisten_1915/16

Deine gesuchte Liste ist im Buch auf den Seiten 627-629.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Liquidationslisten Wolhynien 1915/16

Änne Baudach @, Neulewin, Montag, 28.12.2020, 19:44 (vor 29 Tagen) @ Gerhard König

Danke Gerhard,
das hätte ich nie gefunden.

Diese 13 Fehl-Liquidationen sind wirklich minimalst angesichts der vorherigen xx0000 oder mehr.
Mit den tw. deutschen Namen sogar nicht ganz erklärlich.

Nochmals Danke!
Änne B.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum