Sterbefälle wolhyniendeutscher Umsiedler in Sachsen

Johann Partuschke ⌂ @, Samstag, 12.12.2020, 01:24 (vor 37 Tagen)

Liebe Mitforscher,

folgende Quellen habe ich gerade zufällig online bei Arolsen Archives: Internationales Zentrum über NS-Verfolgung gefunden:

Sterbefälle wolhyniendeutscher Umsiedler im Gebiet Stadtkreis Plauen in Sachsen 1940; Seite 22-25:
https://collections.arolsen-archives.org/archive/2-1-4-2_4686122/?p=1&doc_id=70993489

Stadtkreis Dresden; Seite 2-3:
https://collections.arolsen-archives.org/archive/2-1-4-2_4686037/?p=1&doc_id=70991322
Seite 28:
https://collections.arolsen-archives.org/archive/2-1-4-2_4686037/?p=1&doc_id=70991344

In der Online-Datenbank lassen sich noch weitere solcher Listen aus ganz Deutschland (Suche über Familiennamen, da die Listen fremde Staatsangehörige sämtlicher Nationen enthalten) entdecken.

Avatar

Sterbefälle wolhyniendeutscher Umsiedler in Sachsen

Irene König ⌂, Sonntag, 13.12.2020, 18:03 (vor 36 Tagen) @ Johann Partuschke

Hallo Johann,

danke für den Hinweis! Diese Online-Datenbank des Archivs kannte ich zwar schon, habe aber noch nicht gezielt gesucht. Gestern habe ich zwei Halbschwestern meines Opas Emil SELL in diversen Unterlagen gefunden (keine Sterbefälle). Es ist erstaunlich, was an Digitalisaten so zu Tage kommt.

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum