wilhelm , Gustav Preukschadt

Lisete Friske @, Mittwoch, 11.11.2020, 16:12 (vor 20 Tagen)

Heute habe ich eine neue Kopie gefunden über meine Familie . Wilhelm Preischardt, wurde in Brasilien Geschrieben. Aber, heute, ist hier eine Kopie die Sagt das mein Urgrossvater heist
WILHELM,Gustav Preukschadt heisst und ist im 12 Juli 1889 in Kowno geboren.
können sie noch mehr über diese Familie finden?

Er wurde in 06 März 1904 in Guarany,(Rio Grande do Sul) Süd Brasilien , Confirmiert.
Vielen Dank für diese Forschung.

Wenn es was hilft, hier in Brasilien, können sie uns Fragen über Leute die aus Wolynien, nach Süd Brasilien gekommen sind.Viele Familien Wohnen noch in diese Region.
Vielen Dank für diese Forschung, und Bitte um Entschuldigung das wir welches Falsch geschrieben haben. Wir haben sehr wennig Papiere, nur in Alte Leute in gedächnis.
Viele Grüsse
Lisete Friske

Wilhelm Gustav Preukschadt *1889 Kowno Litauen

Ansgar Mantey, Mittwoch, 11.11.2020, 16:37 (vor 20 Tagen) @ Lisete Friske

Hallo Lisete

Deine Frage wurde wurde bereits im posting aus 2017 beantwortet.

Wilhelm Gustav Preukschadt sagte immer er kommt aus Ostpreußen.

Es gibt in Litauen einen Ort mit dem Namen KOWNO und im Raum Ostpreußen und Litauen ist der Name in diversen Schreibweisen zu finden.

Siehe auch altes posting

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Avatar

Wilhelm Gustav PREUKSCHAT - Geburtseintrag gefunden

Regina Steffensen, Mittwoch, 11.11.2020, 17:17 (vor 20 Tagen) @ Lisete Friske

Hallo Lisete,

das mein Urgrossvater heist WILHELM,Gustav Preukschadt heisst und ist im 12 Juli 1889 in Kowno geboren

durch diese Angaben auf der Konfirmationsurkunde habe ich den Geburtseintrag Deines Urgroßvaters gefunden! :yes:

Wilhelm Gustav PREUKSCHAT
* 12. Juli 1889 in Kowno (Litauen), ~ 30. Juli 1889 in der Kirche in Kowno
Eltern: Der Arbeiter August PREUKSCHAT und seine Frau Auguste (Für die Mutter ist kein Mädchenname angegeben)
[Quelle: Kirchenbuch Kowno evangelisch, Geburten 1889, Seite 26, # 106]

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QS7-89G3-P6DL?i=45&cat=760755

Die Familie PREUKSCHAT stammt also aus Litauen und hat mit Wolhynien nichts zu tun.

Damit Du Dir den Geburtseintrag herunterladen kannst, mußt Du Dir bei Familysearch erst ein kostenloses Benutzerkonto einrichten.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum