EWZ Unterlagen bei familysearch

Manuela Lobosco @, Donnerstag, 14.05.2020, 14:51 (vor 16 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

folgendes habe ich heute bemerkt. Ich suchte nach den EWZ Unterlagen für Pauline Krause, geb. Mogdan und fand auch die EWZ Nummer zum raussuchen bei familysearch, wenn man aber diesen Film aufruft, dann kommen da Einwohnerkarteien aus Gießen zum Vorschein.

Hat einer ne Idee, wo ich nun die, von mir gesuchte Akte, finde? Ist sie dann gar nicht hochgeladen oder eventuell irgendwo anders dabei?:no:

8283613 das ist die Filmnummer.

Viele Grüße
Manuela

EWZ Unterlagen bei familysearch

Johann Partuschke @, Donnerstag, 14.05.2020, 19:37 (vor 15 Tagen) @ Manuela Lobosco

Hallo Manuela,

ich bin gerade sehr schockiert, denn wie es ausschaut, wurden alle EWZ-Filme, die bereits seit langer Zeit komplett online waren, von familysearch vollständig entfernt.
Sollte dies kein temporärer Zustand sein, wäre dies ein Riesenverlust für unser Forschungsgebiet.

Mfg, Johann

Avatar

EWZ Unterlagen bei familysearch

Regina Steffensen, Donnerstag, 14.05.2020, 20:59 (vor 15 Tagen) @ Johann Partuschke

Hallo Johann,

meinst Du die Stammblätter?

https://www.familysearch.org/search/catalog/252070?availability=Family%20History%20Library

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Avatar

EWZ Unterlagen bei familysearch

Irene König ⌂, Donnerstag, 14.05.2020, 21:12 (vor 15 Tagen) @ Johann Partuschke

Hallo Johann,

don't panic! Diese Schrecksekunde hatte ich heute Abend auch - es wurden nur Filmrollen angezeigt. Ist auch immer noch so bei Mozilla Firefox, aber der Opera-Browser zeigt alle Filme und Scans so wie immer an. Puh! ;-)

@Manuela: Frag mal bei FamilySearch nach, wir können dazu nichts sagen. Da scheint etwas falsch hochgeladen worden zu sein bzw. wurde etwas überschrieben. Dieser EWZ-Film war vorher da, denke ich.

Gruß, Irene

EWZ Unterlagen bei familysearch

Manuela Lobosco @, Freitag, 15.05.2020, 13:29 (vor 15 Tagen) @ Irene König

Hallo,

danke für Eure Antworten. :-)

ich nutze übrigens Opera und konnte gestern auch die Stammblätter sehen.

Liebe Grüße
Manuela

EWZ Unterlagen bei familysearch

Edeltraut May @, Montag, 18.05.2020, 11:31 (vor 12 Tagen) @ Manuela Lobosco

Hallo, Manuela,
mit dem gleichen Porblem hatte ich auch schon zu kämpfen. Ich hatte mich an familysearch gewandt und die Antwort bekommen, dass sie nicht für alle Filme die Rechte zur Veröffentlichung haben.
Viele Grüße,
Edeltraut

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum