Familie Konn aus Dermanka Schepetowskj r. Gebiet Winniza

Stecker @, Dienstag, 21.04.2020, 22:24 (vor 42 Tagen)

Guten Abend. Ich recherchiere nach den Vorfahren von Wilhelm Konn, geb. am 28.04.1888, verheiratet mit Emma Blueschke (Blüschke) geb. 30.01.1898. Im Mai 1936 wurden sie nach Kasachstan deportiert. Vater von Wilhelm war Samuel Konn geb. in ungefähr 186(?), ich vermute das die Vorfahren aus Ostpreußen, Polisch Wolhynien nach Wolhynien in der Ukraine ausgewandert sind. Der Vater von Emma war Friedrich Blueschke, er war Pastor in Dermanka. Ich freue mich auf jeden Hinweis. Habe vor ein Paar Monaten schon viel Hilfe im Forum bekommen. Danke

Avatar

Emma BLÜSCKE *1898

Irene König ⌂, Mittwoch, 22.04.2020, 12:01 (vor 41 Tagen) @ Stecker

Hallo Valeri(?),
bitte an die Forumregeln halten. ;-)

Emma Blueschke (Blüschke) geb. 30.01.1898

Die Geburt/Taufe von Emma [KB Nowograd Wolynsk, Geburten 1903, Seite 5, Nr. 22] und zahlreichen Geschwistern findest du im Index der jüngeren Kirchenbücher in der SGGEE-Datenbank.

Der Vater von Emma war Friedrich Blueschke, er war Pastor in Dermanka.

Ein Pastor BLÜSCHKE ist uns bisher nicht bekannt. War er tatsächlich Pastor oder war er Kantor/Küsterlehrer (der ja in Anwesenheit des Pastors seine Aufgaben wahrnahm, wie Nottaufen und Beerdigungen).

Gruß, Irene

Emma BLÜSCKE *1898

Stecker @, Mittwoch, 22.04.2020, 12:41 (vor 41 Tagen) @ Irene König

Danke Irena,es eher wahrscheinlich das Friedrich Küsterlehrer war, ich hab es auch nur gehört das er Pastor war, aber darüber konnte ich nichts finden, aber irgendwo traf ich einen Satz das es einen Küsterlehrer Blüschke gab. Dankeschön

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum