Familie Bloch

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Donnerstag, 16.04.2020, 22:57 (vor 49 Tagen)

Hallo! Heute recherchiere ich über meine Familie Bloch, genauer gesagt über die Matriarchin Justine, geboren am 25. April 1856 in Hermann. Verheiratet in der ersten Hochzeit mit August Bloch und sie hatten den Sohn Julios Bloch, geboren am 27. Juni 1880 in Schitomir, Schytomyr, Wolhynien, Russland und Tochter Otilie, geboren 1879. Aus ihrer zweiten Ehe wurden die Söhne August Tonn (1886), Rudolf (1888) Juliana (1893) geboren. Dann wird angenommen, dass August zwischen 1880 und 1885 starb und seine Ehe mit Julios Tonn im gleichen Zeitraum.
LG Felipe Bloch Blanke
der 16. april 2020

Familie Bloch / Shitomir

Ansgar Mantey, Freitag, 17.04.2020, 06:27 (vor 49 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe

Kleine Berichtigung zu deinen Angaben:

Matriarchin Justine, geboren am 25. April 1856 in Hermann

Bloch Julius * 27 Jun 1880 in Matschulek Zhitomir
Eltern August Bloch und Justine Hermann 1897588-2/1880 154 375

Leider gibt es nur sehr wenige Kirchenbücher aus dem Raum Shitomir. Siehe hier
Viele deiner Angaben fallen in diese Zeit :-(

Den Index Volhynian Archives Indexes - 1900-1918 für SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank habe ich nicht durchgesehen

In den öffentlich zugänglichen Datenbanken der SGGEE habe ich keinen Geburtseintrag von Ottilie Bloch * 1879 gefunden. Daher nehme ich an, dass sie nicht in Wolhynien geboren wurde und somit auch die Heirat Bloch oo Hermann nicht in Wolhynien statt fand.
MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Bloch

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Freitag, 17.04.2020, 06:30 (vor 49 Tagen) @ Ansgar Mantey

Und was ist mit Augusto Blochs Sterbeurkunde, die Sie für mich finden können? Danke...

Familie Bloch

Ansgar Mantey, Freitag, 17.04.2020, 06:51 (vor 49 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe

auch die Sterbeurkunde von August fällt in die Zeit der fehlenden Kirchenbücher ;-)

Milena Fiepke sucht auch nach Ottilie Bloch siehe posting

Mfg

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Bloch

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Freitag, 17.04.2020, 06:53 (vor 49 Tagen) @ Ansgar Mantey

Danke! Ja, wir sind Forschungskollegen und teilen unsere Ergebnisse miteinander. LG Felipe ...

Avatar

Familie BLOCH aus Matschulek, Ujesd Rowno

Regina Steffensen, Freitag, 17.04.2020, 13:20 (vor 49 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe,

Sohn Julios Bloch, geboren am 27. Juni 1880 in Schitomir, Schytomyr, Wolhynien, Russland

Julius BLOCH wurde nicht in der Stadt Shitomir geboren, sondern in Matschulek (auch Matschulki oder Moczulki genannt) im Ujesd (= Kreis) Rowno.

Matschulek findest Du unter dem Namen Moczulki auf der Lück-Karte im Quadrat E3:

https://wolhynien.de/images/Lueck1927_gr.jpg

Zum Zeitpunkt von Julius Geburt gehörte Matschulek noch zum Kirchspiel Shitomir, dann ab 1888 zum Kirchspiel Tutschin und ab 1902 zum Kirchspiel Rowno.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum