HILLER & WUTTKE, Podolien

Daniel Hiller @, Berlin, Montag, 30.03.2020, 00:06 (vor 1461 Tagen)

Julianna WUTTKE heiratete Wolf Theodor Hiller, meinen UrUrgrossvater. Sie brachten Kinder in Dunajewzy/Podolien zur Welt. Friedrich Wilhelm Hiller war ein Sohn. Er heiratete Hulda Ida Kunkel, die 1955 in Berlin verstarb.
Hat jemand Infos zu meinen Hillers, Wuttkes und Kunkels?

HILLER & WUTTKE, Podolien

Ansgar Mantey, Montag, 30.03.2020, 15:44 (vor 1460 Tagen) @ Daniel Hiller

Hallo Daniel

Hiller Friedrich Wilhelm * 10 Sep 1876 Dunajewzy DUN
Eltern Adolf Theodor Hiller und Julianne Wuttke 1884069-2/1876 705 35 Nottaufe durch Lehrer/Kantor Exner

Geschwister:
Hiller Gustav Adolph * 30 Oct 1883 Dunajewzy
Hiller Mathilde Emilie * 08 Feb 1879 Dunajewzy
Hiller Emma Amalie * 13 Jun 1881 Dunajewzy

Quelle: SGGEE.org

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

HILLER & WUTTKE, Podolien

Daniel Hiller @, Montag, 30.03.2020, 16:44 (vor 1460 Tagen) @ Ansgar Mantey

Vielen Dank. Den Bruder Gustav Adolf Hiller hatte ich noch nicht.
Gibt es eine Möglich den Verbleib meines Urgroßvaters Friedrich Wilhelm Hiller zu klären. Er kam wohl nicht mit nach Berlin. Als meine Großmutter 1937 heiratete war er nicht dabei. Meine Urgroßmutter Hulda Ida Hiller geb. Kunkel (auch in Dunajewzy geboren) lebte seit 1935 ohne Ehemann mit meinem Großvater Georg Erich Hiller (1911 in Dunajewzy) in Berlin Wedding.

Hier sind meine bisherigen Ergebnisse zu sehen:
https://www.ancestry.de/family-tree/tree/117417969/family/familyview?fpid=332039879123&...

Avatar

HILLER & WUTTKE, Podolien

Irene König ⌂, Montag, 30.03.2020, 18:42 (vor 1460 Tagen) @ Daniel Hiller

Hallo Daniel,

etwas über deinen Urgroßvater herauszufinden, dürfte fast unmöglich sein. Dir ist sicher bekannt, dass die Kirchenbücher (Duplikate) von Podolien 1885 enden. Ob sich noch Originalbücher in ukrainischen Archiven befinden, ist mir derzeit nicht bekannt.

Eine Möglichkeit wäre, in Berlin zu forschen. Evtl. hat die Familie ja einen Antrag auf Einbürgerung gestellt, der Licht ins Dunkel bringen würde.

Da du die vorhandenen podolischen Kirchenbücher schon ausgewertet hast, können wir wohl nichts mehr beitragen zu deiner Forschung. Ich habe mir nicht alles angesehen, melde aber mal leisen Zweifel an, dass es sich bei der 1824 geborenen Julianne WUTKE, die 1841 den Friedrich ENDERT heiratete um dieselbe Frau handelt, die 1875 Adolph Theodor HILLER heiratet. Sie wäre bei der zweiten Heirat 51 Jahre alt gewesen und hätte dann bis zu ihrem 59 Lebensjahr noch vier Kinder geboren... :gruebel:

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum