Ortspläne

Gisela Grigo @, Achim, Dienstag, 25.02.2020, 14:34 (vor 44 Tagen)

Hallo, ich hätte gern gewusst, ob es von den deutschen Siedlungen in Wolhynien gezeichnete Ortspläne gibt.Schön wäre es, wenn die Bewohner dort verzeichnet wären. Speziell suche ich nach den Orten GROSS KUPLA und GRANIDUB (Alexanderdorf ? ) im Gebiet um Kostopol.
Es wäre sehr nett, wenn ich eine Nachricht bekommen könnte.
Herzlichen Dank Gisela Grigo

Avatar

Ortspläne

Irene König ⌂, Mittwoch, 26.02.2020, 09:12 (vor 43 Tagen) @ Gisela Grigo

Hallo Gisela,

für die Orte Groß Kupla und Granidub liegen uns leider keine Ortspläne vor. Lediglich eine Einwohnerliste (Stand 1939) wurde in der Nummer 8 "Wolhynische Hefte" veröffentlicht.

Granidub lag nicht im Gebiet Kostopol, sondern gut 100 Kilometer weiter südöstlich, im Ujesd Nowograd Wolynsk.
https://goo.gl/maps/jg13hHPQykPnGMKH7

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum