Geburtsort Ludwig Stramm

Manuela Lobosco @, Samstag, 08.02.2020, 20:44 (vor 18 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat oder eine Idee :yes:

Mein Urgroßvater Ludwig Stramm (oft auch Stram oder Strom) wurde in Roschischtsche konformiert.

Hier mal der Link

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2035/pages/PL_1_439_35_0361.htm

gleich der erste Eintrag. Dort steht auch wo er geboren ist, ich kann aber nicht erkennen, welcher Ort das ist und ist dieser in Polen oder Wolhynien? :fragen:

Seine jüngere Schwester ist 1878 in Sapust geboren, die ältere jedoch 1872 in Osjek Gouv. Plock (auch disen Ort habe ich nicht gefunden) Seine Mutter Caroline wurde in Lipno geboren, ebenso deren Eltern.

Habt Ihr nun einen Tipp, wo ich den Geburtseintrag finden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Manuela

Avatar

Geburtsort Ludwig Stramm

Irene König ⌂, Sonntag, 09.02.2020, 09:23 (vor 18 Tagen) @ Manuela Lobosco

Hallo Manuela,

wurde das nicht alles 2014 geklärt?
https://forum.wolhynien.de/index.php?mode=thread&id=22924
https://forum.wolhynien.de/index.php?mode=thread&id=22948

Die ersten Kinder der Caroline wurden im Gouvernement Plock geboren, einschließlich Ludwig. Steht ja sogar das Filial dort, daher wundert es mich etwas, dass du den Geburtseintrag im KB der Filiale Dobrzyn noch nicht gefunden hast.
(Nr. 2, 1877)
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=20&zs=0390d&sy=1877&kt=1&pl...

Nach dem Ort "Malonine" frage am besten im Unterforum Ortssuche bei ahnenforschung.net
Osjek dürfte Osiek (nad Wisłą) sein.

Gruß, Irene

PS: https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=109944

Geburtsort Ludwig Stramm

Manuela Lobosco @, Montag, 10.02.2020, 16:26 (vor 16 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

falls Du auch Irene aus Ahnenforschung.net bist, nochmal hallo :)

also, nein sorry ich hatte den Eintrag nicht gefunden. Da ich durch einen privaten Rückschlag dieses Thema auch etwas aus dem Auge verlor, habe ich wohl auch den Hinweis mit dem Ort und dem ganzem Thema sowie dem KB verdrängt, entschuldigt :( Wahrscheinlich hätte ich natürlich den Eintrag dann auch selbst gefunden. Wie schusselig von mir.

Ich danke Dir für den Hinweis und den Link.

Einen schönen Montag Abend wünsche ich.

Manuela

Avatar

Geburtsort Małomin

Gerhard König ⌂, Sonntag, 09.02.2020, 10:09 (vor 18 Tagen) @ Manuela Lobosco

Hallo Manuela,

lt. Konfirmationseintrag stammt Ludwig STRAMM (unehelich) aus Małomin, ev.-augsb. Filial Dobrzyn nad Wisłą und im Gouvernement Płock gelegen. Der Ort ist auf der poln.-topogr. Karte P37-S29-Sierpc links unten eingezeichnet.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Geburtsort Małomin

Manuela Lobosco @, Montag, 10.02.2020, 16:20 (vor 16 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

vielen lieben Dank :)

Viele Grüße
Manuela

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum